Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

.....mein Habicht kann nicht fliegen! :-)

  • Hallo erstmal alle zusammen. Bin noch ganz frisch hier und die neue Freundschaft zu unserem Habicht S53M (MOFA) 1996 ist
    auch noch am wachsen! :)


    Der FEGER wurde für unseren Sohn angeschafft, der mit 15 leider nur Mofa fahren darf. Aber... das haut irgendwie nicht hin. Unsere sensiblen Zeitgenossen mit ihren geleasten Kisten versuchen den \"KLEINEN\" ständig von der Bahn zu schubsen und Papa muss jetzt was tun, damit der endlich mithalten kann!


    Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ich dem Habicht das Fliegen lernen kann?? :-))


    Gruss Mikesch

  • Also um Klartext zu reden :biglaugh: du willst sie endrosseln.


    Am besten quäle mal die Suchfunktion. :b_wink:


    mfg Chris


    Nachdem ich einfach mal in der Suche Entdrosseln eingegeben habe habe ich schon 2 Links für dich gefunden:


    http://www.simsonforum.de/apbo…ser=&sepost=entdrosseln#0
    http://www.simsonforum.de/apbo…er=&sepost=entdrosseln#25

    90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff
    ______________________

  • WIe lang hat ers denn noch bis er 16 ist?


    wie schon hier geschrieben.. kann ernste folgen haben das entdrosseln ( ich stell mich jetzt nciht dagegen, fahre selber 90ccm, aber trotzdem! muss ja nciht jedem zwangsläufig klar sein)


    mfg

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • hey...du kommst aus Dietzenbach?...is ja klasse


    Als erstes sollte sich, wenn Sohnemann fährt, der Vater auch ne Simson anschaffen.


    :laugh: :laugh: :laugh:



    Für Ersatztzeilbeschaffung, Umbauten und Reparaturen gibt es in Groß-Umstadt einen klasse Zweiradladen. :biggrin: :biggrin:

    :biggrin:

  • Hi Jungs,


    danke für Ermahnungen :-). Weiss schon das ABE und Versicherung im Ernstfall notleidet. Aber das Mofeln ist bei uns hier echt gefährlich.
    Die Idioten drücken Dich einfach weg. Ein Jahr hat er noch bis er \"M\" weitermachen kann.


    Übrigens, der Papa findet Simson echt klasse........aber ähmmmm seine BMW findet er doch noch einen Knopf schärfer! :-)))


    Gruss Volker

  • Wie meinst du das das Mofa fahren bei euch so gefährlich ist ? mit dem die idioten drücken dich echt weg ?
    Wird da jeder fertig gemacht der keine bestimmte geschwindigkeit fährt ? Und von der Straße abgedrängt ?
    In was für einer gegend wohnst du denn ? bei uns werden höchstens mal die langsameren angegrinst oder wenns hart kommt kurz ausgebremst dann muss ess aber schon ein roller fahrer sein..


    naja wenn das so abgeht bei euch wird aber auch die Polizei recht scharf auf alle Mopeds sein oder ?Finde es aber gut das du deinem Sohn so zur seite stehen willst

  • ums zusammenzusfassen:


    Die Drosslungen können in folgenden bauteilen von dir sein.


    1. Auspuff (Hast sicher so einen Neuen Drosselpüff dran)
    2. Vergaser
    3. Ich bin mir nicht sicher aber soviel ich weiß waren in den 25kmh varianten nicht nur die anbauteile anders sondern auch der Zylinder. Wenn das der fall sein sollte was ich fast denk bleibt dir nichts anderes übrig wie den zylinder entweder zu tauschen oder von jemand bearbeiten zu lassen. Beim Tauschen wird es jedoch zu dem problem kommen das du auf den habicht keinen normalen S51zylinder drauf bauen kannst............


    --> Kannst ja erstmal auspuff und vergaser ausprobieren..... ich denke jedoch, dass das nicht reichen wird um die normale S51-Leistung heraus zu hohlen......

    Komisch


    an der untersten Kühlrippe steht LT05


    was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

  • Zitat


    Original von mikesch6:


    versuchen den \"KLEINEN\" ständig von der Bahn zu schubsen


    Sorry dass ich jetzt ein bisschen Off-Topic mache, aber das erinntert mich an eine ähnliche Situation aus Zermatt:


    Ihr alle kennt Zermatt, das weltberühmte Dorf am Fusse des Matterhorns (an der hübschen Seite des Matterhorns, nicht wie Cervinia :biggrin: ) Vielleicht wisst ihr auch dass in Zermatt nur Elektroautos fahren dürfen, nämlich umgebaute Golf-Caddies oder viereckige Kasten mit 120V Bleiakkus (20km/h schnell) :biggrin: . Nun zu der eigentlichen Geschichte: In den 70er Jahren, so hat man mir erzählt (bin erst 16 :biggrin: ), hat die Gemeinde Zermatt 3 odder 4 Dieselbusse angeschafft, damit die Skifahrer bequemer ans andere Ende des Dorfes gelangen... Natürlich kamen die Dieselbusse nicht gut an (zum Glück gibts heute Elektrobusse, sonst müssten wir noch laufen :biggrin: ). Da alle Einsprüche gegen die \"unsauberen\" Busse fehlgeschlagen haben, griff der Bauer zu seiner Lieblingswaffe, der Schrotflinte. Eines Morgens waren in den Verkleidungen aller Bussen kleine Löcher (Schrotflinte). Der Motoren verloren Literweise Oel aus grossen Löchern (Sturmgewehr 57 der Schweizer Armee). Auf jeden Fall haben ein paar Zermatter in die Busse geschossen...


    Nun übertragen wir das ganze auf deine Frage:
    Entweder du verpfeifst die ganz \"Grossen\" Mofatuner bei der Polizei :teufel: oder du holst dir im Baumarkt einen 200mm langen Stahlbohrer und gehst heute Nacht damit zu Werke... :biggrin:


    </Ironie> (Nicht dass ich noch wegen Anstiftung zur Straftat eine Verwarnung bekomme :biggrin: )


    mfg

  • Zitat


    Original von Koeppe:
    lol bpshop du hast eine ganz blühende phantasie
    Aber zu deiner story wieso dürfen da nur elektrofahrzeuge fahren ???



    Helo


    Zermatt ist eine Sackgasse mit 4000 Einwohnern, am Ende eines Tals, oftmals im Winter viele Tage von der Umwelt abgeschnitten (wegen Schnee und Lawinen). Und zu gunsten der vielen Gäste im Winter (um die 10 000 Stück) fährt man mit Elektrowägen.


    Hier sieht man den Bahnhofplatz mit den lustigen Elektroautos^^ http://bergbahnen.zermatt.ch/d/web-cam/zermatt3.html


    Hier sieht man nochmals diese komischen Fahrzeuge:
    http://www.jumbo-garage.ch/
    Sogar die Polizei hat Elektros (so werden diese Elektrofahrzeuge liebevoll genannt), nur der Krankenwagen und die Müllabfuhr dürfen mit normalen Fahrzeugen fahren.


    Und ich hatte mich geirrt, der Akku hat 80V, nicht 120. Sorry.


    mfg

  • Du kommst aus Dietzenbach..??!! dem Dietzenbach bei Frankfurt/Main?!.. es gibt aber glaube ich nur das eine.
    Ich wohne auch in Dietzenbach und verkaufe auch Simsonteile und habe eine kleine Werkstatt.
    Wenn Du Probleme hast, komm einfach mal vorbei. Adresse und Telefonnummer per Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!