MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

schlechter start

  • hi,
    also, meine simme lief einwandfrei,bis ich mit der standgasschraube das gewinde kaputt gemacht habe. egal(anderer threat).


    das problem ist,dass ich aus versehen erst an der falschen schraube gedreht hab. ich habe einn 16n3-4 vergaser. da ist einmal die schraube für den standgas und ann a noch diese kleine. da hab ich erst dran rumgeschraubt. seit dem geht die simson nicht mehr gut an. meistens muss ch sie anschieben. ich hab mal gehört,dass diese schraube irgendwie ganz genau eingestellt werden muss.
    genau das würde ich jetzt gerne wissen. kann das daran liegen, dass ich die schraube verstellt hab? wie muss ich sie einstellen?
    Helft mir.
    MfG:smokin:
    --
    SIMSON...,THE REAL BIKE


    THE POWER OF 3.75 PS!!!
    Eric lässt grüßen.

  • kommt schon,ich wieß,dass ihr mir das sagen könnt,wie ich dass ding einstellen muss.
    --
    SIMSON...,THE REAL BIKE


    THE POWER OF 3.75 PS!!!
    Eric lässt grüßen.

  • Umluftschraube rein bis anschlag
    Karre an standgasschraube so weit rein das sie nicht mehr ausgeht
    Umluftschraube so weit raus dass die karre mit maximaler Drehzahl ruhig Läuft (im eingestellten Standgas ohne gasgeben)
    Standgas runter
    Umluftschraube einregulieren bis das ding ordentlich läuft im standgas.
    --
    [glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDERS [/glow]


    [glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

    [glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

  • Tach!
    Hab auch einen 16n3-4


    Versuchs mal so:


    Die kleine schraube im Vergaserflansch 3 umdrehungen Rausdrehen, die große an der seite, die mit der Feder drunter, ca 2 - 3 Umdrehungen raus. Dann antreten und an der schraube witerdrehen, bis das Standgas gut ist. Rausdrehen=schneller, reindrehen = langsamer.
    Dann fährste ca 5 km Vollstoff und stellst die Karre nach Kerzenbild ein. Weiß oder sehr hellbraun=zu mager,schwarz=zu fett.
    --
    Wer andern in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!

    Wer andern in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!