Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Nur Geber und Zündspule?

  • Hi,
    was meint ihr ? Könnte das gehn wenn ich die Ladespule und die Lichtspule von der Grundplatte wegnehme und mit Geber und Zündspule versuche die Karrre anzubekommen?


    Also ich hab das ganze jetz schon drinn der Kickstarter lässt sich viel leichter runtertreten jedoch komm überhaupt kein Funke....kann es daran liegen das das Magnetfeld durch das fehlen der 2 Anderen Spulen so klein ist das es nicht ausreciht um dann an der Zündspule den Funken zu geben?


    Thx

    >>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

  • willst alles an eine Spule hängen? das ist krank...
    die lichtspule hat 35 W und das brauch auch das Frontleuchtmittel!!!
    lade und bremslicht erzeugt 21W. Das rücklicht sind schon 21W und dann noch die Batterieladung...
    Und das willst du alles mit auf die Spule von der Zündung legen????
    ;D ;D ;D :)) :)) :))
    Das klappt nie, die spannung bricht unter der last zusammen, zündung läd auf kein richtiges potential und schon....kein funke!
    Ich würde auch nicht empfehlen die Lade und Bremslichtspule wegzulassen und auf die Frontlichtspule zu klemmen!
    Resultat: das frontlicht ist schwächer und geht fast aus wenn du bremmst...


    ERGO: laß alle spulen auf der Platte, die haben einen sinn und sind nicht ein Stück zu groß dimensioniert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!