MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Ständer bricht raus -KR

  • hallo,
    an meiner kr51/1 bricht der ständer aus.
    er bricht mit der halterung aus, in der dieser sicherungsbolzen ist. also mit einem stück rahmen.
    er bricht nach vorne weg. ist also hinten keilförmig abgerissen und biegt sich jetzt nach vorne. ist sozusagen beidseitig nur noch mit 2/3 am rahmen fest.
    hoffe ihr versteht mich.
    bilder mach ich wenn mein bruder mir seine cam gibt!



    müsste man dochs chweißen können oder?


    please help!



    gruß martin

  • ja , ich denke, man kann es schwißen...


    sollte halt ordentlich gemacht werden.


    An deiner Stelle würde ich mir aber auch Gedanken machen, warum sowas reißt, denn einfach zusammenschweißen und warten bis es wieder bricht, is net so toll

    :biggrin:

  • Schweißen is kein Ding, hab ich mei mir erstmal wieder alles so gerichtet, dass es aussah wie vorher, und dann ne schöne Naht gezogen.


    Reißen tut das an der Stelle, wenn man sich aufs aufgebockte Moped setzt, das ist Gift für die Stelle.


    Und wenn es garnicht anders geht, dann kannste dir auch an jeder Seite ne Lasche anschweißen, sodass du das alles noch ein wenig verstärkst.


    Mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • zum teufel nochmal wer schweißt mit elektroden?? :mad:
    hey such dir jemanden der schweißen kann wenn du schon wegen soetwas überlegst !
    sowas sollte ordendlich gemacht werden!
    dran denken das der riss angebohrt wird und die nacht vorbereitet wird !
    nicht einfach den riss drüberschweißen!
    alles bloß gefusche!
    :boese:

  • der riss wird am ende angebohrt damit der riss nicht weitergeht!
    wenn mit mig/mag oder gar wig geschweißt dann hast du eine bessere schweißwurzel...
    mit elektroden schweißt man eigendlich nur noch auf dem bau ...

  • hi, danke soweit! aber halten würde auch elektrodengeschweißtes? habe halt zugang zu einem elektrodenschweißer...


    wie anbohren? nicht seitlich rein, oder? würde schätzen der länge nach...
    ein bild würde helfen;)

  • Moin,


    mit anbohren meint man, dass du am Ende des Risses eine Bohrung vornimmst, damit sich der Riss nicht weiter ausbreiten kann.



    Dann kannst du dir noch nen Fräser nehmen und dir ne richtig schöne V-Naht vorbereiten, damit erhöhst du dann die Fläche an der die Naht anschließt.



    Elektrode kann auch ordentlich verarbeitet werden. Ich kenne Leute die machen dir das so, dass du die Naht kaum von ner Schutzgasnahr unterscheiden kannst.


    Ach ja, im Schiffbau wird auch noch zum Teil mit Elektrode gearbeitet. :b_wink:


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Ijo, mitm E-schweißer wirds, wenn mas kann, normalerweise ganz hübsch. scheiße iss halt, wennst pappen bleibst :eek:
    Würd noch a Verstärkung mit drüberschweißen,dann gehst auf alle Fällle den sicheren Weg.

  • ich gehe davon aus das wer auch immer das schweißen sollte mehr oder weniger nur zupappt mit elektrode ...
    machs richtig und du hast länger freude dran!
    denn du mußt es nur einmal machen lassen!


    was heißt bei dir du hast zugang zu nem elektrodenschweißer?


    du kennst jemanden der n billiggerät zu hause zu stehen hat?


    jeder der schweißen kann und die wahl hat elektrode oder mig mag würde auf elektrode verzichten !!wenn du nicht ordendlich masse ahst ist asche ..
    und zu 90%klebst du dir ne wulst auf den riss !!
    du denkst schön ich seh den riss nicht mehr und auf dem riss ist sowas wie eine schweißnaht!!!! :f_laugh:


    aber jedem das seine! :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!