Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Bewertungsthread: neue Regelungen

  • So, nun der Beschluss, wie in Zukunft mit dem Bewertungsthread umgegangen wird.
    Es gibt einige Neuerungen:


    Positive Kommentare werden grundsätzlich weggelassen.
    Die Bewertungspunkte werden von mir eingetragen und die Bewertungsposts danach sofort gelöscht.
    Negative und neutrale Bewertungskommentare bleiben auf alle Fälle erhalten.
    Wichtige statements von positiven Kommentaren wie z.B. \"lange Lieferzeit\" oder \"zuerst falsche Ware geliefert\" etc. bleiben ebenfalls erhalten.


    Diese Handhabung setzt vorraus, dass in Zukunft bei positiven Bewertungen nur noch kurze und prägnante statements abgegeben werden dürfen.
    Wenn alles glatt und ohne Probleme ablief, wird einfach nur ein kurzer Satz wie \"1 positiver Bewertungspunkt für Charles für einen Kauf\" gepostet.


    Lief etwas nicht ganz Reibungslos, wird das eben eingegliedert.
    Z.B.: 1 Bewertungspunkt für Charles, lief alles grundsätzlich gut ab, nur die Lieferzeit war etwas lang. Hierbei könnt ihr gern detailiert darstellen, was nicht so gut ablief.


    Ich werde dementsprechend nach und nach anfangen den ganzen Bewertungsthread leer zu räumen.


    Kritiken oder Anregungen zu der Sache nehm ich gern entgegen.



    Grüße, SSC

  • ich finde die idee ganz gut, obwohl zu pingelig mit den positiven bewertungen. wenn das paket man nicht so früh angekommen ist, hat ja bestimmt auch seine grüne, arbeit, krankheit etc.
    da sollte man schon die genaue wartezeit angeben, nicht das einer sagt, das paket kam erst am freitag an, obwohl er am montag überwiesen hat. die lieferzeit sollte daher erst ab 6 werkstagen nach der überweisung negativ vermerkt werden. die bank ist mal nicht so schnell und das paket unternehmen auch.
    also da sollte man sich schon dann genauer zu äußern.

  • Also ich denk nicht, dass sich jemand wegen 6 Tagen Lieferzeit beschwert.


    Es gibt hier im Forum einige Pappenheimer, die sich aber sehr viel Zeit mit Lieferungen lassen.
    Wenn ich da z.B. an Alwin T. aka Schnuppergas denke, der sich lieber auf dem Sofa ausruht als Pakete wegzuschicken und das dann auch noch zugibt...


    Da muss man schon mal 4 Wochen warten und das ist lästig.
    Es geht bei solchen Sachen nicht darum, dass es ein negativer Vermerkt ist, der den User schlechter darstellt.
    Es geht darum, das zukünftige Käufer vor solchen Dingen gewarnt sind.


    Stell dir vor jemand kauft etwas bei Schnuppergas, bekommt nach 2 Wochen immernoch keine Ware. Mancheiner wird da sehr schnell böse, will zu Polizei und fühlt sich betrogen.
    Da kann es sehr beruhigend sein, wenn man liest, dass der User häufiger lange zum liefern braucht, aber eigentlich immer die Ware liefert.


    Natürlich ist das Einschätzen einer solchen Dauer sehr subjektiv, aber damit muss man leben. Wir können hier nicht auf jeden kleinen Krümel achten.


    Grüße, SSC

  • Ich versteh das schon, ist ja auch richtig. 4 Wochen ist mehr als unverschämt. ich hätte nicht gedacht, dass wir eine so große spannbreite haben. bei so etwas fallen nun einzelne tage nun wirklich nicht mehr auf.


    natürlich ist es indirekt ein negativer vermerk, wer kauft denn sachen, auf die man 4 wochen warten muss, aber ich weiß wie du es meinst.

  • Natürlich hast du in gewisser Weise Recht, aber wer Mist macht, muss sich mit den Konsequenzen abfinden. Das ist doch überall so.
    Und ich seh\'s nicht ein solche Leute in Schutz zu nehmen.


    Hier im Forum wird sich sowieso sehr vor neutralen und negativen Bewertungen gescheut. Oft wird lieber was negatives als Kleinigkeit mit in die positive Bewertung eingegliedert. Und eben diese Kleinigkeiten müssen dann erhalten werden.


    Grüße, SSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!