MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Rücklicht flackert

  • Hallole,


    ich habe bei meinem SR50C-Roller (also 12V) ein Topcase drangemacht. Dazu musste ich den hinteren Haltebügel gegen ein anderes Teil austauschen incl. Ab- und wieder Anbau der Blinker und des Rücklichts (logischerweise).


    Und seither flackert bzw \"zittert\" mein Rücklicht ganz stark und geht im Standgas sogar aus. Beide Kabel sind rot-schwarz, sind also wohl egal wie rum, oder? Alles andere geht 1A, also Blinker und Bremslicht OK.


    Das Frontlicht wird zwar auch schwächer im Standgas, aber es geht nicht aus und flackert auch nicht.


    Ein Wackler kann\'s nach dem Verhalten eigentlich nicht sein (denn es geht ja immer bis auf Standgas). Ich hab irgendwie den Eindruck, es kommt nicht genug Saft an, so blöd sich das auch anhört. Aber ich habe ja nur ab- und wieder angebaut ohne irgendwelche Änderungen vorzunehmen. Die Birne ist auch neu...


    Irgendwelche Ideen?


    Danke & Gruß
    boerzel

    --
    Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, das nicht noch mindestens eine Stunde warten koennte!

  • Moin !


    Überprüf mal die Masseverbindung ( Verbindung zwischen Gehäuse und Anschluss der Lampe)


    Sieht ganz nach Massefehler aus !


    Gruss Marco ! :b_wink:

    :b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:


    :_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

  • Hi,
    Zweimal rot/schwarz sind die Kabel vom Bremslicht - grau und schwarz (Masse) gehören zum Rücklicht !
    Überprüfe mal die Masseverbindung vom Rücklicht - vielleicht ist da die Verbindung zur Motormasse unsauber...
    Gruß aus Braunschweig


    Edit 20h15:... 3mal Masse....na das nenn ich doch mal eine übereinstimmende Aussage... :smile:

  • Ja, also dann, ..., werd ich wohl mal, hmmmmmmmmmm, ...., die Masse vielleicht überprüfen?


    :biggrin:



    Danke & Gruß
    boerzel

    --
    Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, das nicht noch mindestens eine Stunde warten koennte!

  • Hallole,


    es ist tatsächlich das Messekabel. Die Schraube, an der das Rücklicht befestigt ist und die gleichzeitig das Massekabel an den Rahmen drückt, ist kaputt. Also eigentlich ist die Aufnahme der Mutter innen im Rücklicht kaputt, die Mutter dreht durch, daher kann ich die Schraube nicht richtig anziehen (und dummerweise auch nicht mehr lösen). Muss ich mal schauen, wie ich das hinbekomme.


    Viele Grüße
    boerzel

    --
    Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, das nicht noch mindestens eine Stunde warten koennte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!