MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S53 Steuerteil Drosselung?

  • Hallo,
    ich wollte mal Wissen ob die S53 auch im Steuerteil gedrosselt ist?
    Also Drehzahlbegrenzung oder sowas!
    Bringt es was wenn ich auf den Gedrosselten 50km/h Motor nur einen neuen S60 Zylinder Verbaue?


    Mfg MARTIN

  • Ich kenn die Drosselung nur so:
    - Vergaser
    - Krümmer/ Auspuffanlage
    - hinteres Ritzel


    von einer Veränderung am Steuerteil weiß ich nichts, aber das was ich schreib, heißt du bräuchtest keinen 60er Zyli, sondern müßtest die anderen Sachen ändern

  • Ja das habe ich schon alles geändert!
    S51 Auspuff und Krümmer !
    16N1-11 Vergaser!
    Ich habe momentan einen S51 Motor mit 60ccm drauf aber der fährt nur 55-60km/h aber ich glaube ich weiß woran es liegt es scheint so als sei der eine Kurbelwellen simmerring defekt der der hinter der Grundplatte sitzt der ist noch Orginal und der Motor ist ungefähr 20 Jahre alt!
    Der andere Kurbelwellensimmerring müsste Ok sein da das Getriebeöl nicht nach Benzin richt!

    Mfg MADDIN

  • Wie kommst du dann drauf das der Simerring gerade kapputt ist? - nur weil der jetzt 20 Jahre alt ist...
    Wenn der defekt ist, dann sieht man da meist Öl \"rauslaufen\" (Rückstände vom Gemisch)

  • Woran soll es den sonst liegen?
    Immer wenn sie kalt ist bekommt man sie kaum zum laufen!
    Und wenn sie warm ist fährt sie zwar aber eben nicht richtig!
    Zündung ist Richtig Eingestellt!
    Vergaser denke mal auch, sonst hätte sie ja wenn sie warm ist kein Standgas!(das Standgas ist nur ganz schwach und geht immer gleichmäßig hoch und runter)


    Mfg MARTIN


  • Die TS050 und SC050 waren Drehzahlgedrosselt.
    Die Drosselung kann man aber ohne größere Probleme ausschalten.

    Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.


    Dalai Lama :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!