Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Zündkerze Unterschied NGK B9HS und B8HS?

  • Hallo ich habe beide NGK Zündkerzen da


    sie sehen gleich aus


    Nur die B9HS Zündkerze hat einen violetten Zündfunken
    B8HS einen blauen


    Da ich lange im Internet gesucht habe und die B9HS als Tuning Zündkerze gekauft habe möchte ich gern den Unterschied wissen!!


    Weiß wer den Unterschied NGK B9HS und B8HS?
    ich kann mir vorstellen das bei der B9HS Zündkerze anderes Material verwendet wurde wo dieser Zündfunke lila/violet erscheint

  • Hi,


    Die B9HS Kerze ist für stark getunte Motoren, also für viel Hitze vorgesehen. Die B8HS ist für leichtes Tuning gut geignet. Und für eine Stino S51 sollte man eine B7HS nehmen. Steht auch alles auf http://www.ngk.de.


    mfg

    :biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:




    :biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

  • kann mir auch einer erklären warum der funke so lila violett ist??


    bzw geht die NGK B9HS in einem Stino moped? ode ist der Wärmewert zu hoch und die kerze reinigt sich nicht richtig?

  • Probier sie doch einfach mal aus.
    Ich hatte mal ne B7HS in meinem 60er Stino. Da hatte ich Warmstartprobleme und sie ging nach nem Warmstart an Ampeln häufig aus.
    Jetzt hab\' ich ne 260er Isolator drin. Die läuft genau so gut wie die viel früher verbaute B8HS (die ich immer noch als Ersatz dabei hab\').


    Die Farbe des Funken wird durch vieles Verursacht. Da spielen die Zündspannung, der Strom im Funken, die Hitze im Funken (damit der Elektrodenabstand) etc. eine Rolle.

  • Hi,


    theoretisch kannst du schon ne B9HS fahren, dein Moped wird dann aber wahrscheinlich sehr schlecht anspringen und wenn es noch kalt ist immer wieder ausgehen.
    Ich fahr mit meinem 60er ne B8HS und damit läuft er optimal.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!