Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Problem beim Umbau von PVL auf Vape.

  • Hallo
    Habe meine s83 PVL auf Vape umgebaut...der Kabelbaum ist ja fast identisch.Nur eine Steckerverbindung hat nicht gepasst deswegen habe ich die Kabel zusammen gelötet das war rot-weis an schwarz-weiss,braun-weiss an braun-weiss,schwarz an schwarz und grau-schwarz an grau-schwarz.


    Nun zum Problem das Rücklicht brennt immer durch,das Vorderlicht H4 60W ging ne ganze Weile,dann auch nicht mehr aber wenn sie nen weile stand und ich sie wieder anmachen leuchtet es kurz auf und glimmt dann ne ganze Weile oder geht wieder aus.


    Was hab ich falsch gemacht das es nicht funktioniert?
    Brauche dringend Hilfe!
    gruss
    Sven

    Nur die Besten gehen zur Feuerwehr!

  • So ich habe jetzt den ganzen Kabelbaum durchgecheckt und er MÜSSTE stimmen.
    Aber warum glimmt die Vorderlampe nur und hinten kommt gar nichts?!
    Es fehlt irgendwie an Spannung als wäre sie zusammen gebrochen.
    Oder als würde es über die Battarie laufen-
    Ich weiß echt nicht mehr weiter,weil die weil die Lampen ja alle gleich von der Grundplatte spannung bekommem?!Ist wechselspannung richtig?oder muss da Gleichstrom anliegen?!Ich weiß da echt ne mehr weiter....elektrik war noch nie mein ding.
    Gruss
    sven

    Nur die Besten gehen zur Feuerwehr!

  • kann mir den keiner helfen?
    Ich bin jetzt soweit das die Lampen einigermaßen funktionieren leider schwankt die Spannung sehr....und höchstens 7V egal welche drehzahl.es
    liegen auch direkt an der Grundplatte bloss 7V an.
    Gruss
    Sven

    Nur die Besten gehen zur Feuerwehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!