MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Halterung am Herzkasten abgebrochen - reparabel?

  • Hi@all!


    :eek: Meine S50 treibt mich noch zum Wahnsinn!!! :eek:


    Heute is mir aufgefallen, dass der Herzkasten an der hinteren Halterung weggebrochen ist. Also nur die Halterung an sich. Ich würde mir einfach nen Winkel nehmen, am Kasten u am Rahmen anschrauben - fertig. Geht das denn so einfach? Oder hat hier in / um NDH (zwecks Selbstabholung) jemand so nen Kasten für mich? Bin nich bereit, Unsummen auszugeben. Aber nen Fünfer + Schwätzchen + Krombierchen (bzw ne VitaCola) würd ich schon locker machen.


    Gruss


    ein mittlerweile ziemlich :rolleyes: genervter :rolleyes:


    Mutschy

  • das geht, son kasten hätte ich noch notfalls, aber da wird schon das porto teurer. oder mach es mit einer rohrschelle oder ähnlichem, in den rahmen bohren wäre mir nicht so lieb.

    Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:


    Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

  • Nee, in den Rahmen bohr ich nich, keine Bange. Die Halterung ist direkt am Kasten abgebrochen, nicht am Rahmen. Und ich meine die hintere, direkt vorm hinteren Schutzblech. Werd mich die Tage mal dransetzen u n Stück Winkeleisen zurechtmachen.


    Sollte jemand in/um NDH so nen Kasten zu den o.g. Konditionen zu verkaufen haben -> moped@mutschy.de.


    Gruss


    Mutschy

  • dann bin ich ja beruhigt, so wie du das vorhast, ist das ja kein problen

    Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:


    Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

  • Moin!


    Hab gestern passendes Material bekommen u werd mir da nen Winkel draus basteln. Das Moped soll nich schön aussehen, sondern einfach nur funktionieren. Is halt n Alltags-Mufti (so [Mufti oder Muli] haben wir es früher immer genannt).


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!