MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

seltsamer Tankdeckel

  • Hallo!


    Auf meiner S50 war bzw is immernoch ein recht selsamer Tankdeckel. Kann mir einer von Euch sagen, was das für einer is? Ihm fehlt auch irgendwie das Entlüftungsloch, was ich von anderen Deckeln (S50, Schwalbe, Spatz, Trabant...) kenne.


    Hier mal ein Bild:
    http://home.arcor.de/mutschy/simsonforum/deckel.jpg


    Die Akkus meiner DigiCam sind leider alle, daher hab ich das Bild mitm Handy (Nokia 3650) geschossen... Also nich wegen der Qualität meckern :D


    Gruss


    Mutschy

  • Sieht aus wie einer von diesen riesigen Diesel-Heizaggregaten aus der DDR, die waren IMHO ähnlich groß, aber nen Entlüftungsloch wäre schon wichtig :b_wink:

    MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

  • yo e entlüftungsloch wer net schlecht aber wenns von nem diesel is un an nem diesel genutzt wird brauchen die meiner meinung nach gar keins
    wenn falsch dann zorry :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

    wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^




    es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

  • :a_augenruppel: COOL! DRAUFLASSEN!! original ddr-tuning! :biglaugh:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Tach
    Was hat das Bitte damit zu tun ob Diesel oder Benzin in dem Tank ist? Das Loch ist dazu da um Luft in den TAnk zu lassen wenn \"Sprit\" unten rausläuft und meines Wissens nach ist Diesel auch flüssig! mfg Horle

  • horle, ganz genau woltsch och schreiben hab auch so ein deckel war an nem alten motor dran (öl einfüllstutzen)was das für ein motor war kann ich leider nicht sagen habsch damals nicht drauf geschaut. :b_wink:

    [glow=#FF0000,3][mark=orangered][arial]Man muss Großes tun um groß zu sein[/arial][/mark][/glow] :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!