Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Fahre Shell V-Power schlecht für den Motor?

  • Zitat


    Original von Lowrider2905:
    Ich war damals als das Zeug eingeführt wurde für 2 Wochen Fahrbahnberater bei Shell und hab das den Leuten eingeredet das zu Tanken.




    :g_nono:


    was machrt man als fahrbahnberater?

  • Da stehste an den Zapfsäulen rum, und sollst die Kunden Fragen ob du nach Öl, Wasser und reifendruck schaun sollst, dann ob sie interesse an der Clubsmart Punktekarte von Shell etc haben. Dann sollst du denen natürlich einreden, dass sie V-Popwer tanken sollen. Ist also vom Ding her ein Tankwart.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Jungs Also noch mal zu V - Power. Ihr könnt es gerne Tanken aber da Simson Motoren nicht für 100 Oktan ausgelegt sind wird euch das nicht viel bringen. Ihr werdet zwar besseres Anspingverhalten merken aber das war es auch schon. Tankt Lieber Super datt is viel besser. Es gab auch schon Test über V- Power da wurden Sportwagen getestet die für ich glaub 95 oder 98 Oktan ausgelegt waren. Und da haben die gesagt das das nicht viel gebracht hat. Wenn nen Auto auf 100 Oktan ausgelegt ist dann gehts mit V- Power aber die meisten Autos heute sind für 95 Oktan ausgelegt und das ist reine Geldverschwendung V- Power zu tanken.


    Ich persönlich fahre Super in Mischung natürlich.

  • Das mit dem V-power ist fölliger schwachsinn. In nem AUto wo in der Betriebsanleitung steht das man normal benzin tanken soll (92 OKtan macht man sowas auch nicht rein ist einfach nur schwachsinn) Und so ist es bei moped auch. In der betriebsanleitung steht das man mindestens BEnzin mit 85 Oktan oder so tanken soll. Also ist 92 Oktan schon luxus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!