Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

luffiumbau schwalbe

  • hi leute, wie bau ich am besten den luftfilter von meiner schwalbe um?


    also nich hier 2 löcher in den schnuffi !


    was könnte man sonst noch machen? und dass man auch noch nen \"böses tiefes ansauggeräusch\" hat??



    kennt sich einer damit aus?


    achso, fahr nen 70er 6K mit vape und 21er amal!



    greetz

  • Hi Monsta! Komisch, ich will gerade das Gegenteil erreichen. Ich fahre den SVI 75R und habe provisorisch nen Tuningluftfilter dran. Damit habe ich ein richtig böses Ansauggeräusch. Leider!


    Gestern sind mir die Bullen schon nachts nachgefahren, was den Adrinalinspiegel in ungesunde Bereiche trieb. Is aba nix passiert. :tongue:


    Über die beiden Threats solltest du ziehmlich alles über die Umbauten der Ansauganlage in Erfahrung bringen können. Eine weitere Alternative habe ich aus dem RZT-Forum:


    Man nimmt irgendein fettes Rohr, hängt es direkt an den Vergaser, macht Platz unter dem Tank (Stück vom Tank wegflexen, Benzinhahn versetzen), und hängt einen fetten Luftfilter von einem Motorrad dran.


    Das soll ein dumpfes, Crossbikemäßiges aber nicht zu lautes Ansauggeräusch bringen.

  • Wenn Du soetwas kannst, dann mach nen 2. Anschluß an den Ansauggeräuschdämpferfer indem Du nochn Rohr anlötest oder Schweißt und nen 2. luftfilter mit Schlauch dranhängst. das Rohr zum Kasten und die dicke Muffe sind weißgott dick genug.
    Der lange Schlauch und der große Ansauggeräuschdämpfer sind nicht schlecht und tun dem 2-Takter leistungsmäßig gut, denn sie beruhigen die Gasschwingungen im Ansaugtrakt. Und nur doofis finden lärm geil, denn das zieht nur die Bullen an. :h_zwinker:

    [c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

  • Zitat


    Original von schwalbe_monsta:
    ....
    was könnte man sonst noch machen? und dass man auch noch nen \"böses tiefes ansauggeräusch\" hat??
    ....


    Nicht ein \"böses\" aber ein schön sattes tiefes Geräusch ohne auffällig zu sein schafft folgende Variante http://www.simsonforum.de/apbo…t_goto_post&postid=260054


    Gruß Franz

    Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!