MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

M541, m53 lassen die sich alle einbauen?

  • Wie ist das eigentlich, wer weiß Bescheid?
    Habe in meiner S51 einen m53 (3 Gang Motor) und in meiner Schwalbe einen m541 Motor. Könnte man die problemlos austauschen?
    Wie ist das mit einem Motor von einer S50, lässt der sich auch in eine Schwalbe (kr51/2) oder in eine S51 einbauen?
    Welche Motoren, sind mit welchen Simson Fahrzeugen kompatibel?
    Ein Motor eine kr51/1 dürfte wegen der Aufhängung ja kaum in eine kr51/2 passen, oder?
    Eine Liste wäre cool...


    gruß
    deluxeF :b_wink:

    S51 Elektronik

  • Hallo,


    Ja einen Motor von einer Simson S50 kann man auch in eine Simson S51 einbauen und umgedreht.
    Genau so kann man auch den Motor von der Simson S50 in eine Simson KR51/2 einbauen.
    Nur die gebläsegekühlten Motoren kann man nicht in die Simson S50, Simson S51 und Simson KR51/2 einbauen,
    weil diese Motoren eine aufhängung am Zylinderkopf haben.

    Besuchen Sie unseren Shop für Simson Ersatzteile
    mit zertifizierten 24h Versand, nur möglich
    durch unseren Echtlagerbestand!


    banner_simsonforum.jpg

  • Hallo,


    Ja einen Motor von einer Simson S50 kann man auch in eine Simson S51 einbauen und umgedreht.
    Genau so kann man auch den Motor von der Simson S50 in eine Simson KR51/2 einbauen.
    Nur die gebläsegekühlten Motoren kann man nicht in die Simson S50, Simson S51 und Simson KR51/2 einbauen,
    weil diese Motoren eine aufhängung am Zylinderkopf haben.


    Leichenschänder!


  • Können kann man, dürfen nur teilweise.
    Meines Wissens darf man in eine S50 einen M5x1 Motor (von der S51) verbauen, also technisch auf neueren Stand bringen. Andersrum von der S50 einen M53 Motor in eine S51 verbauen EIGENTLICH nicht. Vielmals findet man S51 mit S50 Motoren, weil letztere einfach billiger sind, im Verkauf. Zulässig ist das allerdings nicht, da man technisch abrüstet.
    Du schreibst, du hast in deiner S51 einen M53 (währe ein S50 Motor)? Ich denke, wenn man nach deinem Profilbild geht, du meinst einen M531. Den kannst du meines Wissens mit einem M541 tauschen und umgekehrt.

    Oldstyle or no Style

  • Können kann man, dürfen nur teilweise.
    Meines Wissens darf man in eine S50 einen M5x1 Motor (von der S51) verbauen, also technisch auf neueren Stand bringen. Andersrum von der S50 einen M53 Motor in eine S51 verbauen EIGENTLICH nicht. Vielmals findet man S51 mit S50 Motoren, weil letztere einfach billiger sind, im Verkauf. Zulässig ist das allerdings nicht, da man technisch abrüstet.
    Du schreibst, du hast in deiner S51 einen M53 (währe ein S50 Motor)? Ich denke, wenn man nach deinem Profilbild geht, du meinst einen M531. Den kannst du meines Wissens mit einem M541 tauschen und umgekehrt.


    Der Thread ist 10 Jahre alt und der Nutzer war letztes Jahr das letzte mal online - ich glaub das juckt den jetzt relativ wenig

  • Schade, was wohl aus dem Major geworden ist, hatten das Thema mal kurz in Suhl angeschnitten. Weiß wer von den alten Hasen Bescheid warum er nicht mehr on ist, also seit ewig?

    Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!