Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS
  • moin leute,
    hab vor meine s50 en bissl aufzutunen möglichst aber ohne neuen zylinder...was würdet ihr mir raten (auspuff, vergaser etc...)
    soll nur bissl schneller fahrn..
    Danke für eure tipps!

  • Habe meine Auspuff auf AOA1 abgeändert. Kann ich dir nur empfehlen!!! Bringt deutlich mehr durchzug aus den unteren Drezahlen... Echt Super :biglaugh:
    Ansonsten schau dir mal den Threat 50ccm aufbohren oder Kolbentuning an!!!!


    MFG

    :dance: Simson Rockets !!!! :dance:
    :teufel::teufel::teufel::teufel::teufel::teufel: :teufel::teufel::teufel::teufel:

  • quatsch. Beim aoa1 wird der krümmer gekürzt und das brint beim 50er ein wenig mehr drehzahl aber dafür geringfügig weniger drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Also dass man da im unteren drehzahlbereich mehr durchzug hat ist finde ich aus eigener erfahrung totaler quatsch.
    Ohne am Zylinder was zu machen kann man eigendlichdie Leistung nicht sehr steigern:
    - anderer auspuff bringt zwar mehr umdrehungen aber dadurch sinkt das Drehmoment
    - anderer oder umgebauter Luftfilder bringt beim 50er nichts anderes als höheren Benzinverbrauch.
    - größerer Vergaser Vergaser bringt auch nichts- sogar eher das gegenteil.


    Was etwas bringt:


    - Am Zylinder die SZ und Flächen berarbeiten/lassen


    - Mehr Hubraum (beim S50 kann man den Zyli auf 63ccm aufboren lassen)




    mfg

    Komisch


    an der untersten Kühlrippe steht LT05


    was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

  • aufschleifen auf 63cm³


    Kosten bei reich incl.GS 75 Kolben 65€(allerdings ohne Steuerzeitenänderung)
    diese müssen in jedem falle angepasst werden,da diese sich verändern(kanäle laufen schräg in der laufbuchse;ändert man nun den durchmesser(buchse wird dünner)ändern sich die höhen der kanäle&somit die steuerzeiten)

    Bis Bald...Euer Mr.Hankey

  • Größeres Ritzel.

    [mark=limegreen][blink]Schwalbe im Aufbau:
    Kawa Grün
    Superbikelenker
    Clean
    UBB
    [/blink]...............................................[/mark]


    [mlinks]Retted die Wahle,esst mehr Robben![/mlinks]

  • Ich kann dir noch Empfehlen die Einlasseite vom Kolben zu kürzen.... Bringt auch noch ein wenig!!!! Wie gesagt hab bei mir nen AOA1 Auspuff dran und nen Einlassseitigen gekürzten Kolben!!!! und meine Sime fährt ihre 70- 72km/h!!!


    Schau dir mal die Umbaupläne von Reichtuning an!!!


    MFG

    :dance: Simson Rockets !!!! :dance:
    :teufel::teufel::teufel::teufel::teufel::teufel: :teufel::teufel::teufel::teufel:

  • Zitat


    Original von SimeDeluxe:
    Ich kann dir noch Empfehlen die Einlasseite vom Kolben zu kürzen.... Bringt auch noch ein wenig!!!! Wie gesagt hab bei mir nen AOA1 Auspuff dran und nen Einlassseitigen gekürzten Kolben!!!! und meine Sime fährt ihre 70- 72km/h!!!


    Schau dir mal die Umbaupläne von Reichtuning an!!!


    MFG



    änderung sollte gering sein... anhebung der Steuerzeit auf 132° - 133°...


    das wären beim S50 ca. max. 0,8 mm

    [center][/center]

  • Hallo. Zylinder RS500 :biggrin:
    mfg Green :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!