MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Neuaufbau 06 Rennumbau

  • Also ich find die Simme richtig geil. Als Rennsimme kann man sie zwar nicht bezeichnen das is klar und da versteh ich die Kritiker auch. Aber man muss auch zugeben sie ist sehr gut gelungen für einen Optikumbau.

    (\\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Also ich finde sie auch nicht schön....der lenker zu tief...der obergurt hochgebogen die telegabel gekürtzt...sieht nich schön aus..und außerdem verändert sich des fahrverhalten bei deiner konstrukion nur ins schlechte...


    auch als reines showmop taugt es meiner meinung nach auch nichts...nichts gesonderes und halt total übertrieben...


    meiner meinung nach sollte ein rennmoped klasse technik aufweisen die auf der rennstrecke zu gebrauchen ist..
    n showmop sollte guten style haben und n thema verfolgen...und vorallem technik die begeister aufweisen..


    der sinn des tunens liegt ja darin etwas besser zu machen....des hast du mit deiner echt verfehlt....


    naja halt meine meinung..du fahr mal schön auf deiner \"rennstrecke\"...und viel spass beim besuchen des Orthopäden wegen rückenproblemen
    :biglaugh:


    mfg krizma

    SIMSON ROCKT DIE WELT......... :dance:

  • Zitat


    Original von Nitrosimson:
    und nochmla uf die ori freaks ...original kann jeder selöberumbauen das kann nich jeder und das hat man nur alleine!
    eine simson gehört umgeabut . sie schreit dannach ...
    naja hätte ich mehr geld und zeit ,würde meine bestimmt auch besser aussehen ! :lookaround:


    Kommst du klar? :boese:
    Ich wette, dass es weitaus komplizierter is, zB nen Star oder ein anderen Vogel bis ins letzte Detail original zu restaurieren, als ein bisschen an der Telegabel rumzuflexen und Obergurte zu biegen, das kann jeder! Stelle nicht die Leute als dumm dar, die sich dafür einsetzen, dass es überhaupt noch Simson gibt (bzw ungebogene Obergurte und ungekürzte telegabeln)

    MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

  • Also ich finde die Arbeit auch sehr respektabel und mir gefallen die Detalis, trotzdem trifft es meinen Geschmack nicht.


    Dass das Treffen in Halle / Dieskau kein Wald- und Wiesentreffen mehr ist, ist vielleicht nicht jedem klar.
    Letztes Jahr haben die Rogätzer beim Tuningpreis abgeräumt. Ich muss sagen, dass ich die Karre vom letzten Jahr um einiges besser fand, aber meine Meinung ist eben nicht objektiv.


    Grüße, SSC

  • Ja gebe ich dir vollkommen recht aber die rogätzer sind halt nich jedes Jahr dran.Auserdem haben sie ja wie immer gut abgeräumt.Und sie haben ja nix dagegen gesagt.


  • du sprichst mir aus der seele! ist auch schwieriger....
    ich habs geschafft meine S50 N noch in dem original blau (keine ral farbe oder sowas) lackieren zu lassen der lack wurde aus 8 oder 9 blautönen zusammengemischt, MEIN LACKER HAT ABER LEIDER DIE MISCHLISTE NICHT AUFGESCHRIEBEN!!!!
    suche immer noch einen original S50 schalthebel der ersten generation!!!!
    ich wette die meisten wissen nicht mal das es auch einen runden gab statt nur den flachen, der sah so aus wie der schalthebel vom star nur gebogen, rund und mit kickstartergummi, ...halt wie vom star, falls jemand noch einen hat bitte PN

    Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....



    FKKracing


    unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

  • Hi, hab mal noch ne Frage zu der Orangenen was ist das nochmal für nen Motor hab da was von 90/4 Kanal gelesen ist das richtig möchte gern mehr wissen was braucht man für Lager Kurbelwelle Gaser.


    Wäre coll wenn du mal was schreibst.

    Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!