Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Dichtmasse die Benzin abhält

  • Hi,
    meine Vergaser sifft an der Stelle wo der Benzinschlauch draufgesteckt wird.
    Heute ist mir aufgefallen das dort eine Dichtung oder sowas änhlich fehlt.
    Ich brauche jetzt ganz dringend einen Tipp wie ich das Dicht bekomme (Kabelbinder bringen nichts).
    Am besten wäre halt Dichtmasse (die Benzin abhält), wenns sein muss nehm ich auch Auspuffbeton.
    Ich will morgen nach Zwickau zum Treffen fahren, wenn ich aber Unmengen Sprit verliere wird das wahrscheinlich nichts.
    Nebenbei mein Benzinhahn ist komplett IO.
    Falls jemand da was kennt soll der bitte auch gleich den Preis mit reinschreiben.

    Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.


    Dalai Lama :biggrin:

  • hallo


    versuchs doch mal mit nem neuen benzinschlauch


    grus sivio :rotate:

    KR51/2L 70ccm DUO 4/2 4/1 (zerlegt) kr50 Bj58 Mofa SL1 S
    MZ ETZ 301 Saxon Fun TS 250NVA ES175 S53

  • Du wirst es nicht glauben, aber irgendjemand hat mal Schlauchschellen erfunden.

    Ohne mich wird allet besser

  • ich war heute beim örtlichen simsonhändler, der meint das die nichts mehr bringen würden, kann aber auch sein das er das gesagt hat weil er keine hatte :biggrin:

    Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.


    Dalai Lama :biggrin:

  • Mannn, neuer Spritschlauch dran und dann hält das auch dicht, wenn es mit neuem Spritschlauch nicht dicht hält, dann ist am Anschluss was faul (verwürgt, Riefen drin), solche Pfuscherei mit Dichtmasse bringt doch nix, wie soll die sich denn am Spritschlauch festkrallen, der doch so ölig ist, ausserdem ist der Spritschlauch glatt, da hält nix drauf und innen anrauhen.... - alles Käse....
    Ich hatte auch mal so ausgehärteten Schlauch dran, der ist während der Fahrt sogar abgefallen (vom Hahn), hab ich dann immer erst gemerkt wenn´s das Moped beim gaswegnehem und erneut gasgeben net mehr zog :zunge: - und das bei den Spritpreisen).
    Mittlerweile hab ich immer ein bisschen davon liegen (vom Schlauch...).


    Gruß
    Denis

  • Vielleicht steckt der stutzen auch nicht richtig im Vergaser und es läuft dort raus. ...
    Dann einfach mal fest reindrücken und dabei etwas drehen.

    [c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

  • Der Stutzen ist verpresst, also wenn der locker ist würde ich ihn gleich komplett entfernen und neu einkleben (natürlich entfetten...) mit 2K-Kleber wie Epoxydharz oder sowas, muss eben kraftstofffest sein.


    Gruß
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!