Hy Leute!
Was muss ich beim umbau beachten und was wechseln?:smokin:
Will sie Vollcrossmäßig aufbauen!
MFG Basti
Mz 150 Motor in der Simson
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ÄÄhm ja - du solltest dir im klaren sein das das so nicht umbedingt passt. du müsstest die Motorhalterungen umschweissen, dann crossstreben dranschweissen, dann Solltest du die BRemsanlage modifizieren - denn die Simson trommelis da zu wenig. naja - sonst nichts großartig, aber trotzdem das wird Mega aufwändig den Motor in ein S50 chassis einubauen!
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MfG Fragga
Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), Riffelblech und kaputte Tachobeluchtung ;);) -
Du musst komplett den Rahmen verändern. Unterzugsstreben sind da nur ein Anfang. Der MZ Motor wiegt um EINIGES mehr als der Simson Motor. Das heißt Du wirst den Motor nicht mehr hängend lagern können, muss warhscheinlich unter dem Motor auch Streben machen usw.
Also einfach wirds auf jeden Fall nciht.
MfG
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SIMSON EASY RIDERS -
das gehäuse ist auch breiter du bekommst den garnicht in den rahmen da muste schon was auf dem kasten(schweiser) haben.
Und denk dran das du deinen luffi umbauen must.
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Mfg Richardkommt alle zum Simsontreffen im Sommer 2004 hier der link
http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=1991&start=1 -
Ick habs jemacht.
Wen de jut schweißen kanst,
ist das kein problem.
Du brauchst nur vorne ziemlich harte stoßdämpfer weil die serien dinger gleich aufsetzen wenn de dich raufsetzt.
Also wenn du in soner sache leie bist, dann würd ich die finger von lassen. -
@ kampfratte
kannst du ma n bild davon posten??wie viel ps hat eigentlich der 150er mz motor??
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ich glaub der hat 11 oder 12 Ps
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All for Simson-Team Grechwitz
f*** for Plastikroller -
ja 12PS in im letzten bj 14PS
aber der Motor ist ne freude für jeden Bullen weil der locker von der serie weggeht verständlich oder
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Mfg Richardkommt alle zum Simsontreffen im Sommer 2004 hier der link
http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=1991&start=1 -
na wenn das funktioniert, schau ich ma ob ich noch ne alte s50 bekomme und so n motor gibts ja bestimmt bei ebay.
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Tag habe bei so etwas schon mal mitgebaut. Ist mit nem TS Motor eigentlich ganz Easy. Wenn du eh cross fährst brauchst du vieleicht nicht mal die Bremsen ändern. Je nach dem Wie es dir gefällt! Wichtig die Ritzel müdden sich genau gegenüberstehen sonst hast du nur ärger
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Hi
ick bins noma.
Ich hab nen 250 Mz es Motor drinnen.
Blos das dumme ist, das du den dicken Bolzen der die Schwinge hällt nach hinten setzen musst, das die Kette an der Schwinge Vorbeigeht.
Mein erlicher Rat ist, mach es nicht.
Ich hätte es auch nicht gemacht wenn ich gewusst hätte was das für ne Arbeit ist.
Kann ja auch mal´n Foto machen , wenn meine Kamera wieda in Ordnung ist. -
Und wieviel läuftse jetzt 130 schaätze ich mal oder und haste die auch das getribe von einer 250 oder das riginale s51
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Mfg Richardkommt alle zum Simsontreffen im Sommer 2004 hier der link
http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=1991&start=1 -
Maaan natürlich´n kompletter Mz Motor.
Wie soll denn das gehen,dass´n 250 auf einem Simimotor Gebaut ist.
Ich werd mal wirklich ein Bild veröffentlichen.;D ;D -
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