Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Welche Felgen sind Besser

  • simson alu hat 1,5\"
    simson NiRo hat vorn 1,6\"
    hinten 1,85\"


    so wie auch die vordere mz felge, die man für simson nimmt: 1,85\"


    hintere MZ is zu breit: 2,15\"

  • also so zu sagen hat die Simsonfelge von Schmiermaxe eine breite von 1.6 und die Simson/MZ- Felge hinten eine breite von 1.85 Zoll!?!?!?


    gibts die Felgen in unterschiedlichen breiten auch wo anders als nur bei Schmiermaxe?????

    [f5]Simson stirbt nie!!![/f5]

  • Also ich hab bei meiner die Orig. alu Räder drauf gelassen und diese poliert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, im gegensatz zu vorher.
    Und das die so schnell oxidieren stimmt auch nicht. Ich hab nachdem polieren die Felgen mit Flüssig-polieturwachs versiegelt. Die werden dadurch auch nicht stumpf oder so.
    Ob die Aluräder aber wirklich leichter sind, wage ich zu bezweifeln.
    Alu ist schon leichter, keine frage, aber um die Festigkeit und Materialhärte wie bei ner Stahlfelge zu bekommen, braucht man mehr an Alu- material. Die meisten Aluräder für Autos sind schwerer als Stahlfelgen- Magnesium ist leicht, aber glaub ich nicht für Simson zu erhalten.
    Aber wenn mal einer langeweile hat und zufällig ne Alu und Chromfelge/ö.ä. zuhause hat, könnte die dochmal wiegen, mich würds mal interessieren.
    greetz S[ick]61
    http://www.directupload.net/show/u/4719/oXRGGDBX.jpg
    http://www.directupload.net/show/u/4719/BpXShab2.jpg

    GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

  • Zitat


    Original von Tom30891:
    also so zu sagen hat die Simsonfelge von Schmiermaxe eine breite von 1.6 und die Simson/MZ- Felge hinten eine breite von 1.85 Zoll!?!?!?


    gibts die Felgen in unterschiedlichen breiten auch wo anders als nur bei Schmiermaxe?????



    stimmt das ???? :sex:

    [f5]Simson stirbt nie!!![/f5]

  • Hallo zusammen, Jogi frage an dich warum passt die ,
    [f3]hintere MZ is zu breit: 2,15[/f3]\" nicht ?

    Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

  • mal ne ganz andere Frage: gibt es noch andere Felgen als diese mit den \"Fahrradspeichen\".. ???
    also zum beispiel Sternfelgen oder so?
    weil wenn es solche geben würde, wären die sicher an meiner Schwalbe sehr schick...

  • Zitat


    Original von Sky Walker:
    Hallo zusammen, Jogi frage an dich warum passt die ,
    [f3]hintere MZ is zu breit: 2,15[/f3]\" nicht ?



    wo steht was von passt nicht?


    ist einfach nur übertrieben breit, mehr nicht! in meinen augen einfach unfuf, sowas einzubauen, zumal man die dafür passenden reifen auch nicht unterbekommen wird...


    n trabbi mit 9x17\" porsche felgen sieht auch kagge aus...

  • Hallo, wollt mich mal einmischen.


    Ich stand auch vor dem Problem, aber bei mir war eine Nabe innen rumm und die Felgen waren leicht eirig. Neu einspeichen kam schon deshalb nicht in frage.
    Also habe ich mir bei AKF Chromfelgen bestellt und festgestellt dass der Chrom made in Italy beschissener ist als billigzeugs aus China.
    Die eigentliche Felge ist ja aus Stahl die dann in drei Schichten galvanisiert wird ( Kupfer,Nickel, Chrom) und die vorbehandlung war einfach miserabel, denn man konnte sehr deutlich die Schleifspuren sehen und mit einer Lupe betrachtet sah man dann auch das Kupfer durchschimmern. Hallo, ich geb doch kein Geld für so nen Pfusch aus, und die Speichen wurden nach dem verchromen geschnitten, und somit fängt das Gewinde immer an zu rosten, und die Rostbrühe kommt aus Speichennippel.
    Ich habe den Müll zurückgeschickt und dann für mehr geld Edelstahl erhalten. Die sind viel besser und dem Preis entsprechend ok. mit ner Lupe sieht man da auch kleine Mängel,aber da rostet nix.
    Die sind nicht verchromt. vercromte Stahlfelgen sind nix anderes als Chromfelgen, und für 69Eus gibts halt noch kein Edelstahl.
    Die Stahlfelgen sind übrigens einiges leichter als die Alufelgen.
    Sternfelgen an ner Schwalbe mag ich mir irgendwie garnich vorstellen. :i_kotz:

    [c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

  • Hallo,
    ich wollte meine Felgen von meiner Albatros verchromen lassen und man hat mir davon abgeraten....... :crying:


    gibt es die eigentlich auch als Chromfelge? ich glaube das sollten die selben sein wie an einer SR......... :confused:


    jeder Tipp wäre super

  • so da das thema felgen ja schon existiert will ich da nicht extra ein neues aufmachen bei den alten staren glaube bis `71 oder `72 gabs ja die alufelgen nur als sonder option ansonsten gabs ja vom werk aus nur stahlfelgen nun meine eigentliche frage da die stahlfelgen nicht verchromt waren sondern lackiert würde ich gerne mal wissen welche farbe das war war das einfach nur grundierung oder dieses thundragrau? der spatz hatte auch diese farbe auf den felgen und da ich mal was anderes machen will als immer nur glänzend polieren dachte ich mach mal was ganz exklusives stahlfelgen in farbe womit ja heute anscheinend keiner mehr rumfährt wenn man das so hört das alle sich verchromte stahlfelgen kaufen

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • Ich weis von den Stahlfelgen eigentlich nur am SR1, SR2, KR50 und evntl an den ersten Spatzen. Die restliche Vogelserie gabs IMHO nicht mit Stahlfelgen, und im Buch steht soetwas auch nicht.

    [c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!