MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zylinderbearbeitung

  • Hi


    Mit welchem Werkzeug geht man am besten an Zylinder rann? Fräser hab ich mir schon welche gekauft, aber mit nem Akkuschrauber is vielleicht n bisschen langsam und ungenau. Und in "Aldi-Dremel" passen se ja auch net rein(Aldidremel:2,8-3,2mm Aufnahme; Fräser:6mm-Schaft). Mit Adapter hab ich auch schon probiert, aber der war ungenau gearbeitet und den hats dann auch gleich verbogen. Wie macht das der "Zylinderbearbeitende"-Teil von uns???


    mfg
    Florian
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...


    ... DER SCHIEBT!!!!!!!

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  • Akkuschraube sind aber wohl nicht so geeignet. Die haben nicht die Kraft und auch nciht die Drehzahlen. Meine Bohrmaschine macht zB. 6000 U/min


    MfG
    --
    :rotate: DREHmoment :rotate:

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • Was sagt dir
    " Die Seite kann nicht angezeigt werden. " ??
    Die Seite ist falsch angegeben oder nicht existent, und nein ich bin nicht offline sonst könnte ich ja hier nicht schreiben ;)
    --
    mfG Chriz
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
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  • Kann mir jemand genauer über bau eines Vier-kanäler erzählen?
    Muss die Buchse da raus? Wie macht man das? Und wie befestige ich die wieder sicher auf ihrem Platz?
    Bei mir auf der Arbeit gibt es richtig professionele 3-Achsige Fräser und dutzen andere Instrumente und ich kann auch damit umgehen.. Wenn ich nur wüsste wie man da vorgeht, würde ich das auch selber machen. Hat da jemand vielleicht eine zeichnung?
    Ich weiss nicht ob die Kanäle entlang der Buchse gehen oder sind mit Aluwand von der Buchse getrennt.
    --
    Im Westen nichts Neues

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  • BaST: Also man KANN auch einen 4 Kanäler bauen ohne die LB zu entfernen aber das wird dann nix ordentliches. Also lieber die LB entfernen (mit ein wenig Übung ist das kein großes Ding mehr) und anschließend die Kanäle einziehen. Im oberen Teil kann zwischen Kanal und LB noch eine Aluwand sein, aber das kommt darauf an wie die den Kanal gestaltest.


    Reinbekommen tust Du die LB genauso wie Du sein rausgeholt hast. Die LB einfrieren und den Zylinder erhitzen. Dann kannst Du die LB nehmen und einfach in den Zylinder fallen lassen. evt. noch ein wenig klopfen und dann ist sie drin. Beim herausholen geht man natürlich genau anders herum vor.


    MfG
    --
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  • Aha. Ist ja interessant.. Danke!:)
    Zu hause habe ich eine zylinder zum Wegschmeissen. Probiere ich dor mal die Laufbuchse zu entfernen. Ich dachte die sind dort so fest, dass es gar nicht mehr geht... WEnn man die Buchse wegmacht ist dass dann nicht so grosses problem die Überströmen zu bearbeiten oder neue reinmachen....
    --
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