Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

19.5.06 - Berlin - Schwalbe geklaut

  • Hallo, mir ist gestern Nacht (zwischen dem 19.5. 22:30 und dem 20.5. 10:00) meine Schwalbe geklaut worden. Sie stand vor dem Haus Neue Bahnhofstr. 36 in Berlin, direkt am Ostkreuz (Friedrichshain). Auffällig an ihr ist die türkiese Lackierung. Das Zündschloss befindet sich an der Stelle des Lenkradschlosses und neben dem Tacho ist ein Drehzahlmesser (schwarz). Am Gepäckträger ist eine Anhägerkupplung geschweisst. Hinten links befindet sich die Steckdose für die Stromversorgung des Anhängers. Am Vorderrad (an der Speiche und der Gabel) ist noch eine Vorrichtung für ein Fahrradtacho. Zur Tatzeit befand sich kein Zylinder, kein Vergaser und kein Krümmer an dem Moped. Das blaue Versicherungszeichen lautet: 414 TKF. Es ist neu und einen Tag vorher angeschraubt worden.
    Schöne Scheiße. Also wenn ihr was seht, wäre es nett, wenn ihr mir bescheid gebt.
    Gruss stoeph

  • das ist wiedermal scheiße!!!
    wieder eine geklaut! :mad:
    war se denn nicht angeschlossen??
    ohne krümmer und zylinder und gaser kommt ja bloß schieben oder in ein auto wuchten in frage!!!
    schonmal die nähere umgebung abgesucht ob se nicht \"umme ecke\" steht??
    drücke die daumen!!!!!

  • Diebstahlort: Neue Bahnhofstr. 36 - 10245 Berlin (Friedrichshain/nähe Ostkreuz)
    Datum des Diebstahls: Freitag den 19.05.2006 22:30 Uhr - Samstag 20.05.2006 10:00 Uhr
    Typ: Schwalbe KR 51/2 L
    Farbe: türkies
    Rahmennummer: 1356025


    Jo Danke noch mal, Gruss stoeph

  • Doch war abgeschlossen und zwar wie auf dem Bild etwas schwer zu erkennen ist. Die nähere Umgebung hab ich schon abgesucht. Werde mich aber noch mal auf machen. Vielleicht steht sie irgendwo. Danke für den Tipp.

  • Jo, Anzeige hab ich auch schon gemacht. Werde jetzt noch mal verstärkt Flyers und Aushänge verteilen und anbringen. Gruss stoeph

  • hab das grad im nest gelesen:


    \"Verfasst am: 21.05.2006 12:09:58
    Alles klar, werde mich auf jeden Fall revanchieren und wenn die Schwalbe wieder da ist mal vorbeikommen. Von euch hat mir einer letzte Woche bei \"Mutti\" (Gönnes) ne Visitenkarte in die Hand gedrückt. Gruss Chriss


    das war ich der dir die karte zugesteckt hatte wenn es eine schwarzweiß kopie war !!!!!!!! :biggrin:
    schon was neues von der schwalbe!!????????

  • So trifft man sich wieder, auch wenn es nur virtuell ist. Ne leider nix neues. Ich gehe davon aus, dass sie zu 99 % nicht irgendwo hier rumsteht. Keiner hat was gesehen oder gehört. Sieht danach aus, dass irgendwer die mit nem Auto weggefahren hat und sie gerade für Ersatzteile ausschlachtet. Gruss Chriss

  • schade :crying:
    hinterher ist man immer schlauer!!
    das schloß muß auch irgendwo festgemacht werden damit nichts weggetragen kann...
    aber in friedelhain denke ich eher das der dieb noch hilfe von freundlichen autonomen besoffenen oder wer weiß wem bekommen hat !!!!!!!


    sorry
    :crying:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!