MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Betrugsverdacht gegen funghi

  • so jetzt fang ich auch mal an also funghi hatte bei mir damals einen Tank und zwei seitengepäckträger gekauft und ich habe ihm die ware geschickt wie versprochen die teile haben sich in brauchbaren zustand befunden sahen aber ein bischen mitgenommen aus und das hatte ich ihm auch so geschildert gehabt. Bilder wollte er nicht weil es schnell gehen sollte und ich damals keine cam hatte.


    So bis dahin alles schön und gut doch dann fing es an er bemängelte den zustand von den teilen und wollte sie zurückgeben. Ich ihn dann gesagt das das kein problem sei ich überweise ihm das geld zurück und er schicke mir die teile zurück. So ich ihm dann das geld zurückgeschickt und es kam kein paket. Es vergingen dann 2Wochen und dann kam ein paket von ihn wo ich den versand(12€) bezahlen sollte. Wir hatten aber ausgemacht das er die bezahlt weil ich dann einmal den versand bezahlt habe und er einmal denn versand bezahlt hat so hätten wir beide bloß die 7euro versandkosten gehabt,also hab ich es nicht angenommen. Ich habe ihn das dann mitgeteilt das ich es nicht angenommen habe aber das ich trotzdem das paket haben will aber ohne den versand bezahlen zu müssen und normalerweise kommt ja dann das paket nach ihn zurück wenn ich es nicht annehme, und er sagte dann das er es so machen werde und mir dann das paket auf seine kosten bei mir ankomme das hatte er mir vor ich glaube mal 2monaten geschrieben und es ist bis heute nichts angekommen.
    Dazu kommt noch das ich ihn schon öfters angeschrieben habe (pre pn und per email) und ich bis jetzt keine antwort bekommen habe obwohl er die nachrichten schon gelesen hat.


    Mich würde es freuen wenn er mal stellungnahme dazu nimmt mfg

  • Hallo. Also er hat praktisch die Ware und nichts dafür bezahlt. Ist ja auch mal nicht schlecht. Wenn du ihn schon mehrfach angeschrieben hast und er sich bis jetzt noch nicht darauf gemeldet hat dann würde ich dir empfehlen ihn einen Brief zu schreiben mit so einen Beleg wo er Unterschreiben muss das er den Brief auch bekommen hat. Ich weis jetzt eldier nicht wie genau das heißt. In den Brief stellt du ihm eine Frist und Drohst im wenn er die Frist nicht einhalten sollte mit Anzeige und du wirst sehen das du das Packet sehr schnell wieder hast.
    mfg Green

  • Ja dann schriebe ihn einfach noch einmal mit einen Brief an oder mache es dir einfach und Drucke deine Nachrichten aus und gehe zur Polizei und gebe eine Anzeige gegen ihm auf da du ihm mit 2 Monaten Wartezeit nach meiner Meinung nach genug Zeit gegeben hast.
    mfg Green

  • jemanden vorbeischicken der ihn *drauf aufmerksam* macht


    habe jetzt auch einen reinfall gehabt mit einem Edit Charles: keine Namen
    weiß bloß nicht ob er auch hier aus dem forum war....


    aber bei dem fahr ich mal vorbei..... hab ja seine adresse vom packetschein


    also falls er das liest:kleinen tipp schleunigst das geld überweisen wie wir es ausgemacht haben....


    anzeige dauert immer so lange!!!!

    []=*=[] Das Beste oder nichts

  • also da ich leider noch kein eigenes auto besitze kann ich da auchnicht vorbei fahren (sein glück sonst hätte ich ihn die spritkosten und die 40euro die er mir schuldet bezahlen lassen und dann hätt ich ihn unangespitzt in den boden gerammt) ich werde ihm mal einen brief schreiben aber irgendwie weiß ich jetzt schon das ich keine antwort erhalten werde und ich sag mal 2monate sind noch untertrieben es geht jetzt schon seit den 10.1.06 und ich denke das ist genug geduld mfg

  • @ simson-razer : lustig wenn man verarscht wird,oder?
    da siehste mal wie sich deine kunden fühlen.sorry daß ich das jetzt sage
    aber da siehst du mal wie das ist.
    außerdem ,wenn dem so ist,stell ne anzeige,hab ich bei dir ja auch
    getan.sowas wirkt ja manchmal (hoffentlich).
    gruß,
    orti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!