Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Uservorstellungsthread

  • Hi ich bin Benjamin und komme aus Usedom.


    Ich bin hier da ich schon etwas länger mitlese und auch daran interessiert bin etwas dazu zu lernen.


    Mein Fuhrpark besteht aus einer Simson s51 E und einer Mz es 125 mit schöner Patina die sich aber noch im Aufbau befindet! Wenn ihr noch Tipps zu diesem Forum habt freue ich mich. :)

    LG Benjamin

  • Hi,


    ich bin Pascal aus dem Kreis Wesel!

    Ich habe mir eine eine Schwalbe (KR51/2) zugelegt und muss noch einiges dran machen!

    Also hab ich mir gedacht hier kann ich einiges nach lesen und erfragen!

    Aber suche auch Simsonfreunde aus der Nähe!


    Pascal 8) :thumbup:

  • Hallo, ich bin Carsten und komme aus Stolpen im Sachsenland. Als ich noch " jung" war, bin ich S51 B2-4, TS 150 und dann TS 250/2 gefahren, tolle Zeit übrigens. Da bei meinem Junior der unbändige, aber nachvollziehbare Wunsch aufkam, Simson zu fahren, haben wir uns letztes Jahr einen ziemlich fertigen SR 50/1 zugelegt und wieder original aufgebaut. Angefangen vom Blechkleid über Fahrwerk, Elektronik und zu guter Letzt einen M531 überholt und in einen M541" gewandelt " und die ganzen übrigen "Kleinigkeiten". Den Ablauf kennt ihr ja. Da kamen alle alten Schraubererfahrungen wieder ins Großhirn und man staunt, was man alles noch behalten hatte . Aber viele Tipps und Infos auch hier in Forum, vielen Dank übrigens dafür 👍haben uns schließlich über ein 21er Gutachten zu einem verkehrstauglichen SR50 geführt der Dank bestandener Fahrerlaubnis nun auch täglich legal genutzt wird . Aber so ein Simson Projekt ist ja nie so ganz fertig und da kommen ja immer Wünsche hoch oder dazu. 😏Der Winter steht ja fast vor der Tür ,die Garage ist geheizt. In diesen Sinne bis zum sicher nächsten " Problemchen" . VG

  • Hallo Zusammen , mein Name ist Frank und bin in Halberstadt (Sachsen-Anhalt) zu Hause.

    In den letzten zwei Jahren habe ich eine 86 er Schwalbe aus Familienbesitz komplett neu aufgebaut. (Motor und Vape-Elektrik habe ich aber von einem alten Fachmann machen lassen.

    Nun habe ich mir noch einen 87er SR 50 zugelegt.

    Der ist schon teilweise „restauriert“. Leider für meinen Geschmack etwas verbastelt , aber mit ein bisschen Zeit werde ich den wohl wieder in den Originalzustand weitestgehend versetzen können. Motor ist schon gemacht , Vape ist drin.

    Suche jetzt gerade einen Fehler in der Elektrik.

    Beim Einschalten der Zündung fliegt sofort die Sicherung raus 🥹.

    Na schauen wir mal , werde erstmal neues Zündschloss einbauen …

    Dann habe ich da vllt. noch einen KR50 auf dem Plan. Damit bin ich vor über 55 Jahren auf dem Kindersitz mit meinem Papa durch die Feldflur gefahren. Viele Grüße und danke an das Forum … hab schon viel interessante Beiträge gelesen und werde fragen wenn ich nicht weiter komme.

  • Grüße,

    ich bin Marvin komme aus Mittelsachsen Nähe Döbeln. Mache eigentlich alles selbst an meinen Mopdes. Elektrik und ich sind zwar nicht so die besten Freunde aber das kommt vielleicht noch. Habe eine S51(. BJ89), Kr51/1(BJ76), Sr4/2-1(BJ65),Sr4/2-1(BJ75, im Aufbau), Duo4/1(Im Aufbau)

  • Hallo! Ich freue mich sie zu treffen.

    Ich bin David, komme aus Ungarn und habe einen S50B (S51).

    Ich habe meinen Simson als Teenager bekommen und viele schöne Erinnerungen damit gehabt. Wir besuchten Motorfestivals und Gruppenfahrten. Sie wissen wahrscheinlich, dass diese alten Fahrzeuge aus der Zeit des Sozialismus auch hier Fans haben.

    Aus finanziellen Gründen und aus Gründen der Kategorieänderung möchte ich es jedoch jetzt verkaufen. Mit etwas Glück in Deutschland.

    Ich weiß nicht viel über die Details oder Preise von Simsons in Deutschland und wäre daher für jeden Rat sehr dankbar.

    Ich bin hier, weil ich dachte, dass dies ein guter Ort ist, um einen Beitrag über mein Fahrrad zu verfassen.

    Da ich leider nur gut genug Englisch spreche, nutze ich Google Translate.

    Danke, Leute.

  • Hallo :)


    Ich (28,M)hab eine Piaggio Ciao,


    Allerdings sollte es in nächster Zeit eine Simson Enduro werden. Allerdings schätze ich das es eher ein S51 Umbau wird.


    Ich komme aus Düsseldorf


    Und ja ich kann alles elektrische wieder reparieren. Nur mit Verbrenner kenn ich mich nicht aus.



    Aber das wissen finde ich hier ja hoffentlich.

  • Guten Tag sagt der Dirk, über ein halbes Jahrhundert alt^^ aus Beeskow / Landkreis Oder-Spree / Bundesland Brandenburg. Ich bin hier um mich auszutauschen und vielleicht auch ein paar gute Tips zu erhaschen. Fuhrpark: SR2, SR2E, SR50, S50.

  • Ich war schon mal mit einem ähnlichen Namen im Forum aktiv.

    Habe mir einen neuen Account zugelegt bim aber nicht mehr so aktiv wie früher weil ich mehr mz baue und fahre und mir im Bereich Simson viel Wissen erarbeitet habe um nicht mehr viele Fragen stellen zu müssen.

    Ich bin 20 und komme ausm Erzgebirge.

    Meine simson ist eine s50b2 die ich mir für s gelände gebaut habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!