Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Uservorstellungsthread

  • Hallo alle zusammen.


    Möchte mich hier mal als Neuer vorstellen.


    Mein Name ist Marcel (32 Jahre) und stamme aus Köln, bin aber mit Frau und Kind aufs Land nach Erftstadt gezogen.


    Hab mir einen Habicht von einem Arbeitskollegen gekauft. Viele der Kollegen haben selber schöne Vögel im besitz.


    Der Habicht ist von 74 und war in Teile zerlegt und nicht vollständig. Bin dabei ihn wieder auf die Straße zu bringen.


    Sollte ich dabei Hilfe brauchen oder Fragen haben so hoffe ich auf eure Hilfe :D


    Jetzt noch was zu mir.


    Ich bin gelernter CNC Fräser und arbeite als CAD/CAM Onkel bei nem Großen AMI Autobauer in Köln :thumbup:


    Fahre schon länger Motorrad und hab genügend schraubererfahrung sammeln können ( Yamaha RD350/Banshee)


    Hier noch Bilder des Habicht.




    Gruß Marcel

  • ditt schöne is, dadurch dasser eh keene originalfarbe hat, kannern jetzt stylen wie bock hat... :biglaugh: :whistling:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Hallo und Moin Moin aus den Norden.


    Ich heiße Bernd und bin 34 Jahre alt. Ich hatte in jungen Jahren eine S 51 und eine S 70 Enduro. Mit meinen Papa habe ich viel an den guten Stücken geschraubt.
    Nun als Hausbesitzer möchte ich zurück und wieder den simson Geruch riechen. Ich suche eine SR 50 oder SR 80. Mal sehen ob ich eine mit Anlasser finde. Gerne könnt ihr mir den ein oder anderen Tip geben.
    Sonst hält mich meine zwei Jahre alte Tochter und meine Frau auf tarp. ;)


    Gruß Bernd

  • Guten Tag aus dem schönen München,


    Ich heiße Marco-Paolo, bin 17 Jahre alt und komme aus München. :)
    Ich bin schon seit ungefähr einem Jahr stiller Mitleser im Forum, nun zu Weihnachten
    2014 habe ich mir meinen Wunsch erfüllt und mir eine S51 B1-4 gekauft. :thumbup: (Vorstellung folgt)
    Auch wenn ich sie jetzt noch nicht fahren darf (mache gerade meinen Führerschein), freue ich mich auf eine
    tolle Zeit! 8)

  • Hallo liebe Genossinnen und Genossen,


    ich grüße euch aus der verschneiten Eifel.
    Da im Moment ja kein wirklich schönes Wetter ist um Ausflüge mit meiner Schwalbe zu unternehmen, habe ich mich hier einfach mal angemeldet.


    Ich bin 31 und wohne in der Gemeinde Blankenheim, am oberen Ende der Ahr. Gebürtig komme ich aus Sachsen, bin aber seit 1990 in der Eifel. Seit ich vor 19 Jahren in meinen Sommerferien von meinem Opa das Mopedfahren auf einer KR51/1 und einer KR51/2 gelernt habe bin ich begeisterter Schwalbenfan. Das Schrauben an Simsons hab ich bei meinem Vater und meinem Opa von klein auf abgeguckt und mit der entsprechenden Fachliteratur vertieft.
    Im April 2013 habe ich mir dann endlich eine eigene Schwalbe zugelegt, da meine Verwandschaft meinte vor Jahren schon, all ihre Simsons verkaufen/verschenken zu müssen und mir keine zu überlassen. X(
    So habe ich eine ziemlich runtergekommene KR51/2 N von 1986 in Saharabraun gekauft und erstmal wieder in einen verkehrssicheren und kompletten Zustand versetzt. Seitdem läuft und läuft die gute. Bei schönem Wetter fahre ich auch schonmal damit ins 40 km entfernte Euskirchen zur Arbeit.
    Mittlerweile habe ich nun auch zwei meiner Kumpels mit dem Simsonvirus infiziert. Der eine hat sich ein Jahr später eine zerlegte S51 zugelegt und der andere hat einen SR50 erworben, der aber im Moment noch etwas zickt und noch etwas Schrauberzuwendung unsererseits benötigt. So werden wir wohl ab Frühjahr zu dritt die Eifel unsicher machen.


    Wer in und um die Eifel wohnt, Interesse an gemeinsamen Ausfahrten hat und ggf. den Tag bei Bier und Leckereien vom Grill ausklingen lassen möchte, soll sich bei mir melden. :thumbup:


    Ich freue mich darauf hier mit anderen Simsonbegeisterten in Kontakt zu treten.





  • Servus Marco-Paolo und willkommen im Forum,


    In München gibts nen Simson Stammtisch
    Wenn du Lust hast auf gemeinsame Ausfahrten oder bisschen über Simson zu plaudern, kannst du mal vorbeikommen.
    Wir treffen uns jeden ersten Donnerstag eines Kalendermonats (ab 19 Uhr) im Franzzz, Bäckerstraße 89, 81241 München-Pasing.
    Vielleicht sieht man sich ;)


    LG Adam

    1. Gang = 0-40 km/h
    2. Gang = bis 60 km/h
    3. Gang = bis 75 km/h
    4. Gang = bis 65 km/h


    Und das alles bei 50ccm, VAPE, Bing und AOA1 Auspuff

    Es lebe das Tuning.

  • Hallo ans Forum
    Kleine Geschichte warum ich mich hier angemeldet hab.
    Ich hole jeden Freitag 10 Eier beim Bauern. Vor 14 Tagen gabs nur 8 weil seine Hühner fremd gelegt haben . Dann gings in die Scheune eiersuchen , dabei fiel mir unter einem haufen Bretter, ne Schwalbe ohne Räder auf . Als ich ihn auf das Teil angesprochen hab, sagte er die liegt da ,seit er neue Kniegelenke hatt ud sie nicht mehr antrteten konnte. Das ist ca 10 jahre her. Aus den Rädern hatt er einen Wagen gebaut. Der Rest liegt nur da weil er zu schwer für den Sperrmüll ist . Ich könnte das Zeug mittnähmen. Gesagt getann ,und da fing das Problem an. Ich bin etwas älter und kenne mich noch aus meiner Jugend mit den Dingern aus, kann ja kein Problem sein ne Schwalbe Bj 1970 wieder flott zu bekommen. Zmal es jezt alles an E-Teilen giebt , :yapyap:in gegensatz zu DDR Zeiten Nun hab ich schon ca 450 E an Teilen versenkt und ein Ende ist nicht abzusehen.
    Gruß
    Peppi

    Haben ist besser als Brauchen

  • Hallo Peppi,


    willkommen!


    coole Geschichte...


    Das sollten wir aber hin bekommen. Eröffne mal ein neuen Thread und berichte uns von deinen Problemen. Dir wird mit Sicherheit geholfen!

    HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

  • Servus Simson Fahrer !


    Vor fast 4 Jahren bin ich kurz auf diesem Forum gelandet weil ich damals kurz über meine Reise von Berlin nach Montignac (Frankreich) berichten wollte. Ich hatte Richsoem und seine Kumpels an einem Wurstelstand in Heldrungen getroffen. Einige Monate später war ich sehr überracht als ich seinen Bericht hier lesen konnte.


    Jetzt komme ich zurück :)
    Seit einem Jahr wohne ich in München.


    Ich habe immer noch meine 2 Schwalben, die sind leider im Périgord (schönste Region Frankreichs :D ) und warten auf Ersatzteilen. Ich hoffe ich kann sie diesem Sommer wieder Reparieren.
    Im August plane ich eine neue Reise.


    2 Kumpels (Ein Franzose, also ich, und ein Österreicher), ein Habbicht und eine Schwalbe, von Dresden nach Bordeaux in 10 Tage.
    Diesmal will ich aber die Zeit genießen und nicht die ganze Strecke in nur 5 Tage machen.


    Hoffe ich treffe einige von euch in Bayern oder auf Eurppas Landstraßen ;)




    PS: Sorry für die Grammatik- und Rechtschreibungsfehler, sag bitte bescheid fals es zu anstrengen ist.


  • Fühl dich willkommen bei uns :thumbup:
    Ich muss sagen, du hast ein besseres deutsch drauf als so mancher hier. Viel Spaß bei deiner Reise :thumbup:

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

  • Hallo Leute, ich will mich euch mal vorstellen, damit ihr wisst mit wem Ihr´s zu tun habt :biglaugh:
    Ich heiße Andreas, bin 16 Jahre alt und komme aus dem Raum Kronach im wunderschönen Frankenwald.
    Ich habe mit 14 angefangen zu schrauben und fahre nun, da ich den A1 habe, eine Yamaha YZF-R125, eine Yamaha DT 80 LCII, eine NSU Quick 52, eine NSU Quickly und habe seit kurzem eine "Simme" S51 Enduro in einem traurigen Gesamtzustand.
    Ich bin interessiert an gemeinsamen Ausfahrten (zur Zeit leider ohne die Enduro) und Treffen (wobei ich euch das Oldtimertreffen in Kronach empfehlen könnte).
    Das wars vorerst von mir,
    Mit freundlichen Grüßen,
    Andi

    Währ Rechdschraibvähler vinted ter darv si behalden.

  • Guten Abend Simsonfreunde! :morgaehn:
    Bevor ich in diesem Forum Beiträge verfasse wollte ich mich mal hier Vorstellen, damit ihr wist mit wem ihr es zutun habt.
    Mein name ist Jonas und ich bin 13 jahre jung, ausserdem komme ich aus Bielefeld. Mit ungefähr 11 habe ich zum ersten mal eine Simson gesehen (von meinem Bruder).
    Als diese Simson (KR 51 /2) ihren Geist aufgab fiel sie in meinen Besitz.. Seitdem bin ich voll auf Simson abgefahren! Ein paar Schrauberwochen später stand ich vor einer
    gut laufenden Schwalbe! ja, so hat es angefangen..seitdem ist noch eine KR 51 in Familienbesitz die grade schön frisch Restauriert wird.
    Ich finde es macht spaß wenn man Leuten helfen kann z.B. gestern kam ein Freund zu mir und sagte er hätte jetzt auch eine Schwalbe, die aber nicht läuft.
    Ich wurde neugierig und so konnten wir beide gestern um 23:00 die Nachbarn mit lautem 2-Takt knattern wecken :teufel: .
    Auch wenn der Führerschein erst in zweieinhalb jahren dran ist, klappt es gut mit dem fahren da wir einen bauern in der Bekanntschaft haben der nen großen Hof hat, den nerv ich auch
    alle paar tage :a_bowing: kann man nix machen ne? auf jeden Fall, mich hat das SimsonFieber gepackt!
    soviel zu mir.. Schöne Grüße aus (dem fast simsonlosen??) Bielefeld

  • Super, daß es solche Leute heute noch gibt (war in meiner Jugend fast normal).


    ____________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • Gutn Abend!


    möchte mich auch mal kurz vorstellen.
    Ich bin Dustin, 24Jahre. Komme aus Unna. (Vll. findet sich hier der ein oder andere Simsontreiber aus der Nähe :rotwerd: ) Seit ca. einer Woche bin ich Besitzer einer KR51/1S, Bj. 80. Komplett original, soweit ich das beurteilen kann. Ist meine erste Schwalbe. Möchte sie in erster Linie so erhalten wie sie ist, Patina find ich sexy. :P


    Hab die letzten Tage damit verbracht Sie wieder auf die Straße zu
    bringen. Der Motor lief, aber an der Elektronik hat sich jemand
    ausgetobt der sich auskannte....nicht! :k_schimpf: Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll.
    Das Lackkleid ist lt. Vorbesitzerin original und soll Kirschrot sein, aber irgendwie sieht es mehr nach Müllwagenorange aus?! :huh:



    Gruß


  • Sei gegrüßt, Dustin :Beer:


    Kirschrot geht etwas ins orange, wie oft wurde ich auf die Aussage 'schönes kirschrot, hatte ich auch mal' mit einem 'das ist orange' 'berichtigt' :cursing:

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

  • Hallo Dustin. Du kommst leider 7 Jahre zu spät. Bis dahin habe ich noch in Heeren gelebt. :D (wo ich auch aufgewachsen bin)
    Meine Zweitakterkarriere begann dann allerdings erst im Rheinland.
    Jedenfalls willkommen im Forum!
    Sollte im alten Kreis UN mal was für Mopeds an Treffen geplant sein, könnte es aber sein, dass ich rüber fahre. Die Strecke übers Bergische ist sehr schön zu fahren und außerdem freuen sich die Eltern dann auch mal wieder über Besuch.

  • Hallo Dustin. Du kommst leider 7 Jahre zu spät. Bis dahin habe ich noch in Heeren gelebt.

    Gutn Morgen!
    Was ein Zufall. Ich bin letztes Jahr nach Heeren gezogen. :D Vll. sieht man sich ja dann mal. :thumbup:


    @Ditty: Kommst du aus DO? gibts noch mehr "verrückte" hier? :love:


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!