Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Uservorstellungsthread

  • Hallo alle zusammen.


    Möchte mich hier mal als Neuer vorstellen.


    Mein Name ist Marcel (32 Jahre) und stamme aus Köln, bin aber mit Frau und Kind aufs Land nach Erftstadt gezogen.


    Hab mir einen Habicht von einem Arbeitskollegen gekauft. Viele der Kollegen haben selber schöne Vögel im besitz.


    Der Habicht ist von 74 und war in Teile zerlegt und nicht vollständig. Bin dabei ihn wieder auf die Straße zu bringen.


    Sollte ich dabei Hilfe brauchen oder Fragen haben so hoffe ich auf eure Hilfe :D


    Jetzt noch was zu mir.


    Ich bin gelernter CNC Fräser und arbeite als CAD/CAM Onkel bei nem Großen AMI Autobauer in Köln :thumbup:


    Fahre schon länger Motorrad und hab genügend schraubererfahrung sammeln können ( Yamaha RD350/Banshee)


    Hier noch Bilder des Habicht.




    Gruß Marcel

  • ditt schöne is, dadurch dasser eh keene originalfarbe hat, kannern jetzt stylen wie bock hat... :biglaugh: :whistling:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Hallo und Moin Moin aus den Norden.


    Ich heiße Bernd und bin 34 Jahre alt. Ich hatte in jungen Jahren eine S 51 und eine S 70 Enduro. Mit meinen Papa habe ich viel an den guten Stücken geschraubt.
    Nun als Hausbesitzer möchte ich zurück und wieder den simson Geruch riechen. Ich suche eine SR 50 oder SR 80. Mal sehen ob ich eine mit Anlasser finde. Gerne könnt ihr mir den ein oder anderen Tip geben.
    Sonst hält mich meine zwei Jahre alte Tochter und meine Frau auf tarp. ;)


    Gruß Bernd

  • Guten Tag aus dem schönen München,


    Ich heiße Marco-Paolo, bin 17 Jahre alt und komme aus München. :)
    Ich bin schon seit ungefähr einem Jahr stiller Mitleser im Forum, nun zu Weihnachten