Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simme beschleunigt unruhig

  • HI!!!!!


    Meine Sim will nicht flüssig beschleunigen. Wenn ich zB. im zweitem Gang beschleunige hat der motor immer so kleine kurze Hänger. Könnte das am Gaser liegen oder an der zündung? Hört sich an wie kleine Zündunterbrecher. Gaser hatte ich schon mal offen und gereinigt. Danach wars kurz weg aber jetzt hab ich das Problem wieder!


    Please help me!!! :nuke: :zzz: :boese: :zzz:

  • War bei mir auch. Überprüfe mal Zündkabel und wechsle den Zündstecker, wenn er schon alt ist. Da entstehen nähmlich Risse über die Dauer. Die sieht man aber nicht.


    Ist deine Zündung ordentlich eingestellt?

  • Meine E-Zündung ist Gut eingestellt denn es lief ja immer bis vor kurzem!


    würdest du nen NGK stecker empfelen oder originalen?


    Danke für den Tipp!!!!!!!!!!!!!

  • Ist egal. Hauptsache der ist neu.


    Kann aber auch was ganz anderes sein. Ist dein Schwimmerstand richtig eingestellt? :confused:

  • Ich hatte das auchma mit meinem Star. Hab schnell den Versager ausgebaut und ihn gereinigt und dann war alles wieder wunderbar. ICh würd trotzdem auch noch den Kerzenstecker ausprobieren.


    Pekkos :biglaugh:

    :teufel: Da Könnt ich richtig ausrasten hier bei den vielen Kackstühlen :teufel:


    :teufel: ~~~~ Die Rückkehr der Simmen ist nah ~~~~ :teufel:


    S51 E Bj. 87 S51 B2-4 Bj. 82 Sr2e Bj. 62 Sr50A1 Bj. 96

  • bei ir waren das die ersten erscheinungen dafür das die zündspule die hefe gemacht hat. aber die anderen möglichkeiten würd ich auch erstma vorziehen. bei meiner schwalbe hab ich noch den original im werk verbauten kerzenstecker dran hehe und funzt als wäre es n neuer.. :dance:

  • auch ohne dein HELP?! wird dir hier geholfen, weder schneller noch langsamer :g_nono:


    Titel alt: Simme beschleunigt unruhig! HELP?!
    Titel neu: Simme beschleunigt unruhig

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Schönen Dank für die tipps!


    ES LÄUFT WIEDER!!!!!


    Lag am Zündkabel.(Kupferdraht hat sich an der Zündspule nach innen(zurück)verdünnisiert ) :biglaugh::bounce::rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!