MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

04xxx - Treffen in Leipzig jeden Sonntag 15:00 am Völki

  • Er hat seine Meinung sachlicher kund getan, wird ja niemand gezwungen irgendwo mit zu fahren :a_bowing:

  • ich war vielleicht diesen sonntag nicht dabei, hab mich auch totgeärgert dass ich nicht konnte, ich war aber sonst jeden sonntag dabei, auch bei den ausfahrten..
    sei doch nich gleich so aggressiv, das war nur gut gemeint von mir :!:

  • @ vollhorst, hast doch selbst nur 22 Beiträge, warst nicht dabei und kannst zum Treffen gar nix sagen oder?


    @ Paladin, warst du dabei??

    Nope, hatte früher keinen TÜV-Termin, sonst wäre ich mitgekommen.

  • Die Ausfahrt fand ich soweit ganz in Ordnung, nur beim letzten Stück ist es dann ein bisschen wie eine Hetzfahrt geworden. Zum Thema "Verkehrssicherheit" (alle waren eigentlich mit "Versicherungskennzeichen" unterwegs) müssen wir uns glaube ich nicht unterhalten ...


    Wo kann man denn noch vom Marktplatz in Kitzscher die Fotos herbekommen?
    Und kann jemand vielleicht noch Fotos/Videos hochladen?

  • <- Solche Kommentare kannst du dir sparen wenn du keine Ahnung hast! Meine s50 ist von außen nicht die schönste, aber innen und Technisch im Top zustand! Zum anderen wurde die Tour vom "Veranstalter" kurz vorher abgefahren und da weiß ich doch wohl wo es lang geht. Da kann man doch nicht durch Baustellen und gesperrte Straßen fahren, selbst wenn man sich verfährt (wo gegen ich so nicht gesagt habe!), dann muss man sich eine stelle suchen zum wenden, aber nicht vor einer Bergkuppe auf einer Landstraße (da kommen Auto mit 100km/h an gepflastert!) Genauso gab es keine Einweisung zb. an Dem Oldtimerverein, denn die letzten 30 Mann hinten um die ecke in der Kurve wussten nicht was vorn passiert, da hätten sich mal zwei mit warnweste hinstellen müssen und den "haufen" ordentlich einweisen müssen zum parken, denn so wurde die ganze Straße zugestellt notgedrungen.


    Ich will hier auch das ganze nicht breit treten und tot reden oder mich generell über die Tour beschweren. Nur ist der Veranstalter leider nicht offen für sachliche Kritik, denn selbst als ich den Termin mit der LVZ und ihm hatte, gab es nur sinnlosen ärger und er ließ sich nicht helfen!

    !Don't Touch Running System!
    Das ist alt, das muss so sein!
    FAHRE als wäre es die letzte FAHRT!
    Fleisch ist mein Gemüse! :popcorn:
    Das ist doch kein Öl! Das ist Kondenswasser von meiner "Schnellen" fahrt!

  • die nächste große ausfahrt ist am 20.7.14
    vermutlich wieder für die Leipziger(!!!) treff 10uhr am Völki dann zu eigentlich großen ausfahrt nach Kitzscher!


    genaue infos folgen.....

    !Don't Touch Running System!
    Das ist alt, das muss so sein!
    FAHRE als wäre es die letzte FAHRT!
    Fleisch ist mein Gemüse! :popcorn:
    Das ist doch kein Öl! Das ist Kondenswasser von meiner "Schnellen" fahrt!

    Einmal editiert, zuletzt von DJ2006 ()

  • Schlecht - da is doch Zwickauer Simsontreffen...
    Junge junge, ihr sucht euch manchmal Termine raus.. :waiting:

  • Schlecht - da is doch Zwickauer Simsontreffen...
    Junge junge, ihr sucht euch manchmal Termine raus.. :waiting:


    die Termine suche ich nicht aus, sondern die Kitzscher jungs.....
    meine meinung zu ihnen kennt ihr ja ausführlich.....

    !Don't Touch Running System!
    Das ist alt, das muss so sein!
    FAHRE als wäre es die letzte FAHRT!
    Fleisch ist mein Gemüse! :popcorn:
    Das ist doch kein Öl! Das ist Kondenswasser von meiner "Schnellen" fahrt!

  • :morgaehn:
    Hab gestern und heute zwei simson fahrer getroffen und einfach mal angesprochen ob sie wüssten das wir uns jeden sonntag treffen. der eine (kräftiger Kerl mit glaube blauer simson S50/51) meinte: "Was? Nein wusst ich nicht, da komme ich mal vorbei, freut mich drauf" der andere(jüngere um die 18 mit grüner S50 und weis/grünem Cross Helm:"Ja hab da mal was gehört, muss ich mal vorbeischauen"


    ich denke die beiden werden sonntag auch mal kommen.



    Da sieht man aber das man Simsonfahrer einfach mal ansprechen sollte, da es anscheind doch noch nicht alle wissen! Die Gemeinschaft Leipzig muss weiter wachsen!



    P.S:Mein gespann läuft jetzt :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: und geht nächste Woche zur Vollabnahme :a_zzblirre: (Orgianl DDR Papiere waren ja vorhanden), vielicht komm ich dann mal mit ihm vorbei :pilot:

    !Don't Touch Running System!
    Das ist alt, das muss so sein!
    FAHRE als wäre es die letzte FAHRT!
    Fleisch ist mein Gemüse! :popcorn:
    Das ist doch kein Öl! Das ist Kondenswasser von meiner "Schnellen" fahrt!

    Einmal editiert, zuletzt von DJ2006 ()

  • Wenn am 20.7 in Zwickau Ausfahrt ist, könnten doch die Leipziger nach Zwicke bei der Ausfahrt mitmachen, kommt doch auf der gleichen KM wie die Kitzscher Rundfahrt ca 200 KM. Also wenn dann meine Zündung läuft( Kommt morgen an) werde ich mich wahrscheinlich nach Zwicke begeben. Es werden zur Ausfahrt 2000 Fahrzeuge erwartet. Eintritt war letztes Jahr glaube 7,50€ pro Mann und Gefährt, weiß es aber nicht mehr genau, nur das ich die Nummer 1963 hatte. :)
    Falsche Info: das Treffen in Zwickau ist am 19.7 siehe hier: http://www.simsontreff-zwickau…ex.php?lang=DE&gruppe=0_1
    Damit hat sich meim Post schon wieder erledigt. Sorry
    2 Tage hintereinander Ausfahrt gibt mir mein Hausgeneral nicht frei :(

    Aber Herr Wachtmeister, das ist original, das war schon ab Werk so. :auslachen: Und haben Sie überhaupt Ahnung (glaskugel) von historischen Fahrzeugen ? :i_troest:

    Einmal editiert, zuletzt von majonäse ()

  • Dürften ja locker über 150km bis Zwickau weil man ja Autobahn uns nicht nutzen kann.

  • B2 106 km - ungefähr 1 Stunde, 25 Minuten ,oder wie ich fahre Borna, Altenburg, zwickau ca 110 KM

    Aber Herr Wachtmeister, das ist original, das war schon ab Werk so. :auslachen: Und haben Sie überhaupt Ahnung (glaskugel) von historischen Fahrzeugen ? :i_troest:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!