Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Aufklärung 32 Tuning Krümmer + Auspuff etc.

  • Zitat


    Original von Nr1:
    Denn je größer oder mehr,desto optimaler ist es den Vergaser zu erweitern.
    mfg


    Nein. Die Anzahl der Kanäle ist uninteressant. Es zählt die Fläche.
    Es ist nicht optimal den Vergaser zu erweitern, der sollte optimal angepaßt sein (an Hubraum und Drehzahl).
    Und vom Vergaser (also dessen Qurschnittsfläche) hängen die restlichen Flächen ab bis hin zum Krümmerdurchmesser.


    Zitat


    Original von Nr1:
    Der Krümmer ist Zylinder abhängig.


    Nicht direkt. (siehe oben)


    Zitat


    Original von Nr1:
    Aber egal,..... kurz gesagt.


    [ .... ] Doch der hat an einen origanlen nichts zu suchen!


    Das stimmt :smile:


    Gruß Franz

    Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

  • Man passt aber den Vergaser auf die Kanalflächen an bzw die Kanalflächen auf den Vergaser,also es besteht eine Wechselwirkung.
    Was ich oben geschrieben habe meinte ich auch so wie du es sagst,je mehr bzw je größer,desto besser ist es den Vergaser anzupassen bzw optimal zu erweitern für seine Fahrweiße.


    Also funktioniert alles aufeinander erst richtig.


    mfg KST

    [blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

  • Zitat


    Original von Nr1:
    Man passt aber den Vergaser auf die Kanalflächen an bzw die Kanalflächen auf den Vergaser,also es besteht eine Wechselwirkung.


    Nix anderes habe ich gesagt.



    Eben nicht. Der Vergaser sollte immer gut angepaßt sein und nicht \"je mehr bzw je größer\".


    Im Allgemeinen bekommen größere Hubräume größere Vergaser (bei gleicher Drehzahl) - dazu gehören dann auch größere Flächen.
    Das ist aber nicht zwangsläufig der Fall. Ein größerer Vergaser kann auch aufgrund einer höheren Drehzahl bei gleichem Hubraum notwendig sein (aufgrund größerer Flächen).
    Andererseits muß bei größerem Hubraum nicht zwangsläufig ein größerer Vergaser montiert werden (siehe zum Beispiel S70).


    Gruß Franz


    PS: Ein Fehler zuzugeben ist keine menschliche Schwäche sondern Stärke. :b_wink:

    Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

  • frag den tuner, der muss wissen ob der da ran passt. tendenziell nachdem ich deine sz gesehen hab würd ich sagen kurzer dicker krümmer und kegelauspuff, eventuell blasenauspuff in \"original\"-optik...

    Der SOMMER kann kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!