Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Halbmond runterbekommen??

  • Oh ja, hab leider dasselbe Problem beim Ersatzmotor...
    Da geht auch gaaaaaaaaaaaaar nichts mehr mit Stößel, Meissel usw.


    Mit Dremel hatte ich mal angefangen dann aber nicht weiter getraut in der Hoffnung jemand weiß ne bessere Lösung.


    Naja, ihr habt mir Hoffnung gemacht. Werds jetzt auch mal mit ner 50% Trennscheibe probieren.

  • Na, da will ich auch ma meinen Senf dazugeben. Ich machs recht einfach mit den simpelsten Mitteln: Ich brauch nur ne kleine Schlüssel-Feile, n Hämmerchen (100...200 g), n Scherenwagenheber u ne Zange (Kombi- oder Wasserpumpenzange).
    Den Wagenheber unter die KW u leicht spannen, dann mit der Feile (ohne Heft) u dem Hämmchen die Scheibenfeder sachte aus dem Sitz schlagen. Den Wagenheber hab ich nur genommen, um die KW abzustützen. Nach 2...3 min is der Halbmond soweit draussen, dass ich ihn bequem mit der Zange rausziehen kann.


    Wenn alle Stricke reissen (bzw der Halbmond festgegammelt is), die KW an der Stelle, wo der Halbmond sitzt, mit WD-40 oder Ballistol (beides Kriechöle) einsprühen, ne Stunde warten u dann nochma probieren. Hinterher nochma mit Bremsenreiniger drüber, damit nichts unnötig flutscht, un gut is.


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!