MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Magnete Tauschen

  • Ich habe ne neue Schwungscheibe für die Elektronikzündung bekommen. Allerdings ist einer der Magnete gebrochen. Kann ich den durch einen aus ner Schwungmasse von ner Unterbrecherzündung tauschen, oder geht das nicht, wegen Magnetisierungsgrad oder so?


    oder kann man die Magnete kleben???
    --
    http://www.zeyz.de.vu

  • Natürlich kannst du den tauschen. Die sind doch einfach angeschraubt... Kleben kannst du, aber mit Klebe, das hohe temperaturen aushällt. mein Polrad wird nähmlich immer sehr heis.
    Pass aber auf dass der nicht schleift und ordentlich sitzt. Am bessten du sicherst die schraube mit lack oder so. Bei mir hat sich mal die schraube locker gewoden und es schleifte ohne dass ich das wusste. So habe ich alle meine Spulen kaputtgemacht. Dann habe ich bei der angelegenheit Moped auf elektronik umgerüstet
    Auf einem Moped habe ich nur grundplate mit Spulen von elektronik bekommen und da mir die 50 EUR für Polrad zu schade waren habe ich 2 Magnete abgeschraubt und genau so mit pfeile bearbeitet wie es in Polrad von E-Zündung ist. Moped fährt nach einstellung und neue Markierung ohne probleme.

    Im Westen nichts Neues

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!