Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

krasse karre und nix gewusst

  • hi leute.


    gestern hat mich mein kumpel angerufen weil ich ihm seine simson reparieren sollte.
    er hat die schon seit jahren, und sind 15tkm aufm tacho.


    er hat aber nix peil von simson....


    naja ich guck mir die karre an und fall fast aus den latschen:
    simson star classic 50.


    pvl zündung
    hs1
    5fach verstellbrare stossis
    schwingenschutzi
    nabentacho
    bing vergaser
    echige blinker und rücklicht.


    krass. total selten und er wusste garnix von der
    \"ich glaub ni dsss ich schon elektronikzündung hab\"


    total geil...
    naja wollt mal fragen wie wertvoll sowas ist, absolut stino und absolut ungepflegt, teilweise kaputt.....

  • star classic? der ist doch so ähnlich wie ein sr 50?


    pvl zündung wurde meines wissens am ms50 auch verbaut. hs1 haben glaub ich alle ab 1989(viell. schon eher?)
    5-fach verstellbare stoßdämpfer hatten auch sehr viele roller
    schwingenschutzblech soweieso
    nabentacho ist dann schon etwas neuer, kann man aber für jede simson nachrüsten
    bing vergaser ist offizielles ersatzteil statt dem bvf-vergaser, der nicht mehr gebaut wird.
    eckige blinker und rücklicht waren an den neueren sr 50 immer dran.
    an der S53/S83 auch.


    wie wertvoll das ist hängt davon ab wie viel kaputt ist. aber die sind schon recht selten, aber ob sie so gefragt sind?? ich sag mal je nach zustand WÜRDE ich 200-300 € ausgeben.


    mfg

  • ja sieht aus wie ein normaler sr50.....


    ich fands halt nur krass, dass da NUR irgendwie sonderteile dran sind, die halt nicht jeder hat......
    er will den ja nicht verkaufen, cih wollt nurmal wissen wiviel der in etwa gehandelt wird....


    zustand is echt mies, er is paarmal auf die linke seite geklatscht. folgen kann man sich denken...

  • Auf die Seite klatschen ist hart,m lässt sich aber auch nich wirklich vermeiden nur beim SR kotzt einen das immer tierisch an :boese:


    wenn der Zustand so mies ist muss man auch zum Kaufpreis die Ksoten für\'s wieder herrichten einbeziehen, und dann würd ich ncih mehr viel dafür ausgeben

    -SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!