MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

diverse s 51 Fragen!

  • Hallo,


    ich hätte mal ein paar Fragen! :biggrin:


    aus welchem material sind die felgen? und die speichen?
    wegen rost und polieren!
    aus welchem material sind der motorblock, die seitendeckel, evrgaser, zylinder usw....


    kann man den zylinder auch schön polieren und den evrgaser?


    ist es schwer selbst neue speichen einzuziehen?


    aus welchem material sind die teile bei der bremse die runden die man von aussen sieht!


    danke für alle antworten! :biggrin:


    :_shoot: :_sword:

  • hui, das is aber ne ganze menge! :biglaugh:


    die speichen und felgen sind aus stahl und wenn du die simme nich tag und nacht draußen stehen lässt hält der rost sich auch in grenzen.


    zylli und vergaser sind aus guss. Viel zu polieren is da ja nich, also ich weiss jetzt nich was du unter polieren verstehst, wie chrom wird das nich aussehen, aber man kann sich die seitenteile auch in chrom kaufen, hab nur keine ahnung wo, ebay wirste schon fündig werden.
    die bremsteile sind schätzungsweise auch aus eisen aber lackieren kann man die gut.


    mit speichen einziehen hab ich keinerlei erfahrung.


    ich hoffe aber das das erst ma genug input war.


    adios :b_wink: DER flo

    sex, drugs and....................SIMSON :smokin:



    WIZO, Wohlstandskinder, Terrorgruppe,Slime, DTH, DÄ,abwärts,Dritte Wahl...........Die ganze Palette :dance: und die besten von allen: ---PLANLOS---

  • genaugenommen aus aluguss mit einer legierung drinne damit die nicht so schnell kaputt gehen die felgen selber sind bei manchen auch aus alu bei andern wiederum aus stahl zu der sache mit dem polieren kann man machen ist aber eine sauarbeit und wenn man sich mit polierungen nicht so auskennt kann man auch teile dadurch verhunzen desweitern hat man an polierten aluteilen bei der simme nicht wirklich lange freude weil die sehr schnell anlaufen da reicht schon mal im sommer ein kurzer regenschauer dann ist wieder putzen angesagt

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • naja polieren is nichs chwer find ich, der esd in meinem avatar den hab ich auch selbst poliert und der sieht super aus! :biggrin:
    der is sogar nur von hand poliert ohne vorschleifen mit nevr dull!


    :dma_smile2:

  • Zitat


    Original von runner:
    wie chrom wird das nich aussehen


    adios :b_wink: DER flo



    :d_neinnein: :d_neinnein: :d_neinnein: :biglaugh: das halt ich für ein gerücht


    und den zylinder und kopf würd ich nicht polieren (wird zu glatt, da saust der wind nur vorbei) :tongue:

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • ok schonmal danke!


    also der esd schaut aus wie chrom, hab schon 1 gianelli und einen dep pipes poleirt sehen beide nach chrom aus! :biggrin:


    noch eine frage:


    sind die lenkergriffmaße der s51 wie bei westdeutschen modellen 22-25 mm???



    :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!