MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Bremse Entlüften

  • Hallo!


    Ich hab noch n großes Problem! Ich hab ne neue hydraul. Bremse für meine Simme gekauft aber:
    ICH KANN SIE NICHT RICHTIG ENTLÜFTEN!!!
    Genau ich bekomme keinen Druck drauf obwohl ich unten am Sattel die Schraube offen hatte und gepumpt hab wie doof bis keine Luft mehr kam (zwischendurch immer oben nachgefüllt)
    Klar hab ich gedacht machste die Schraube mal wieder zu und pumpst mal bissl druck drauf obs auch geht......wurde nix draus! Oben kamen immer noch riesige Luftblasen aus dem Behälter! Und das Beste ist, nirgends ist das System undicht! alles geprüft, mehrfach an und abgebaut....Aber es will einfach nicht gehen!


    Was kann ich tun damit die Bremse wieder geht? Bitte helft mir schnell ist sehr wichtig!!!


    Gruß


    Jan

  • Die Bremsflüssigkeit mit Hilfe eines Pumpgefäßes, z.b. solch Spritzölkanne aus DDR-Zeiten, von unten nach oben entlüften. Also an der Enlüftungsschraube nen Schlauch draufstecken und dort die Bremsflüssigkeit hereindrücken. Dadurch drückst du die Luft nach oben raus. Dies solange machen bis oben im Behälter nur noch Bremsflüssigkeit kommt. Dann Enlüftungsschraube zu und der Fall ist erledigt.

  • Kannst auch ne normale Plasteflasche nehmen, welche man zusammendrücken kann. Da ein Loch in den Deckel, dadurch nen durchsichtigen Schlauch reinschieben, der kurz über den Boden steht. Das Loch abdichten. Dann Bremsflüssigkeit in die Flasche, drücken bis aus dem Schlauch was raus kommt und auf die Entlüftungsschraube setzen und weiterdrücken bis es oben rauskommt aus dem Vorratsbehälter. Entlüftungsschraube zu und das wars. Aber aufpassen, in der Flasche muss immer genug Bremsflüssigkeit sein, nicht dass du dann wieder Luft mit reindrückst.

  • Also Entlüftungsschraube auf und Pumpen das wird nichts !


    An die Enlüftungsschraube kommt schon mal ein Schlauch
    damit die Luft nicht wieder zurückgezogen wird, und der
    Schlauch sollte in ein Auffangbehälter gehen.
    Entlüftungsschraube schießen Bremsflüssigkeit einfüllen
    und Pupen, einige male! Den Bremshebel unter Druck
    halten und die Entlüftungsschraube öffnen bis Druck weg
    ist und die Schraube wieder schließen. Erst jetzt den
    Bremshebel wieder loslassen . Das ganze Wiederholst du
    solange bis sich ein spürbarer Druck aufgebaut hat und
    keine Luftblasen mehr kommen. Vorradsbehälter immer
    im Auge behalten und ggf Nachfüllen.

  • Das habe ich getan! Ein bisschen Druck ist drauf aber ich glaube nicht, dass das so wenig sein sollte! man kann den hebel fast ganz durchziehen.


    Blasen kommen definitiv KEINE mehr hab 1 ganze flasche durchgejagt und 1std. schraube auf und zu und gepumpt

  • Am besten gehst du in eine Autowerkstatt (oder eben Motorradwerkstatt), die haben die Gerätschaften dafür und du musst da nicht stundenlang rummehren, so viel kostet das sicherlich auch nicht, einfach mal anfragen.


    Gruß
    Denis

  • Stimmt Motorrad Werkstatt da gehts besser. Aber wen du schon
    etwas Druck hast immer Frisch und Fröhlich weiter das ist nicht
    in 5 Minuten getan , dauer halt ne weile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!