MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

250er rennschwalbe ^^

  • moin!


    es geht darum, für ein rennen nen 250er MZ motor in eine schwalbe und in einen berlinroller zu bauen.


    erstmal brauchen wir die maße des zylinders und eigentlich auch die des motorgehäuses.


    hat ansonsten schon jemand erfahrung damit?

  • wieso? ich hab ne vespa mit 750ccm gesehen, die läuft auch, der hat jetzt zwar den motor zwischen den beinen, aber sie läuft :biglaugh:

    sex, drugs and....................SIMSON :smokin:



    WIZO, Wohlstandskinder, Terrorgruppe,Slime, DTH, DÄ,abwärts,Dritte Wahl...........Die ganze Palette :dance: und die besten von allen: ---PLANLOS---

  • Zitat


    Original von runner:
    wieso? ich hab ne vespa mit 750ccm gesehen, die läuft auch, der hat jetzt zwar den motor zwischen den beinen, aber sie läuft :biglaugh:



    die in sonem russischem video? die war wirklich geil! :biglaugh: aber ich bin dagegen :mad: :censored:

  • hmmm muss eigentlich garnicht so schwer sein.
    aber der Rahmen wird höchstverscheinlich komplett und öffters getrennt werden müssen weil glaub ich der zylinder nicht reinpasst und allgemein die motorhalterung nicht hinhaut.
    wenn man das nicht gewissenhaft und überlegt angeht, kann es sein, das du die karre dann aufn müll werfen kannst
    Evtl. muss der Rahmen, damit auch die ganze schwalbe in der mitte verlängert werden und ob das alles zum schluss hält :rolleyes:
    da kann man 30er U-profile einbauen, da wird der rest von der Schwalbe nicht mehr sicher sein.
    Ich sag nur Lengkopf...
    und zum schluss wirst du verzweifeln, weil alles nicht mehr aussieht und noch hier und da immer kleine mängel sind, die stunden aufhalten...


    glaub mir hab schon erfahrungen mit anderen sachen (2,0 Liter 16V im trabi...)
    bei meinem MZ umbau hab ich sau lange gesessen um sie gut zum laufen zu kriegen.
    Das ist nicht nur Motor einbauen und fertig...
    Stoßis, kette, rahmen verstärken, Elektrik, bremsen etc.


    und rein von den moralischen gründen würd ich es nicht machen
    also ich bin auch
    [comic][f4]DAGEGEN[/f4][/comic]

  • hallo!


    also erstmal sind mir der aufwand und die probleme von wegen rahmen verlängern klar. ich hab aber auch ne ordentliche werkstatt zur verfügung und werde das ganze nicht so larifari angehen.


    im berlinroller ist eh ein mz motor, da soll nur ein grösserer rein. das ist aber das thema meines kollegen, ich mach die schwalbe.


    uns ging es vor allem auch erstmal um die maße des motors, um mal etwas weiter zu überlegen.


    wie gesagt es soll nur für rennen sein und nicht auf die strasse :smokin:

  • Nen 250er ETZ motor is viel zu groß ich hab selber eine. Aber hier nur mal son bild vielleich kannste da etwa sehen wie groß der is.


    Kühlrippen ab und auf wasserkühlung umbauen währe optimal.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


    ° Schwalbe 51/1 in Einzelteilen


    ° 70/4 LT, Tiefschwarz/Beige


    cu Matze :b_wink:

  • danke... pervers wie gross der ist. aber gut, das muss irgendwie gehen. man kann den rahmen ja beim verlängern auch gleich verbreitern, und teile der kühlrippen kann man abnehmen.


    ich brauche trotzdem genaurere maße :hasi:

  • Zitat


    Original von Entwicklungshelfer:
    .


    glaub mir hab schon erfahrungen mit anderen sachen (2,0 Liter 16V im trabi...)


    wenn man nen golf eins vorderwagen einschweißt kein problem ....
    bei bedarf kann ich auch fotos schicken von trabi 16v g60
    :roll::rotate:

  • och das kann doch nicht sein, das früher im osten keiner sonen schabernack gemacht hat!


    oder soll ich die frage nach den maßen vielleicht bei ebay verkaufen?


    :tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!