MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Hi alle! welche maximale Reifenbreite für sr 50

  • Hi, alle ich hab das Rad endlich runter wollte euch fragen, könnte ich ielleicht etwas breitern reifen drauf tun jetzt und welche grösse passt auf der Felge der sr 50


    Gruss max

  • Danke für die Infos.
    Hab bei ebay Vee Ruber und Sava 120/70 12 gefunden für 24 euro das Stück


    Holle miir ein für Hinten vornr eins 3.00 oder auch ein 120er



    Grüsse euch

  • Patrick du weißt das zwischen reifen und schwinge mindestens 1,5cm platz sein MUSS! da es sonst porbleme mit dem behörden in GRÜN gibt!!!!
    Aber mal ne frage Patrick was für marken sind das denn bei RZT find ich nur einen reifen in 120/70 12\" !!!
    Und wo hasse die her???Kann man bei der simme auch 130/70 12\" zoll fahren oder eher nich???


    Gruß
    Thorsten :b_wink::b_wink:

    :g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

  • Hi Thorsten ich glaub das wenn die grünen was finden wollen dann finden sie auch was und welcher grüne weis schon das da so und so viel platz sein muss.?
    Naja nen 130er wird ich nich empfehlen der 120er ist Ideal für vorne und hinten.
    Die Reifen kriegst du bei diversen Reifenhändlern wie zb:
    http://www.motorradreifendirekt.de oder andere.Die Reifen sind fast überall gleich teuer aber bei dem Händler bezahlst du für ein paar keine Versandkosten.


    Mfg patrick

  • Hm naja hast recht patrick , aba brauch ich dafür nun wieder andere Schläuche oder kann ich die schlauchlos fahren???120´er pellen , wären schon geil , bis wieviel KM/h halten die aus???


    Gruß
    Thorsten :b_wink::b_wink:

    :g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

  • Keine Ahnung aber bestimmt soviel wie du mit ner simme nich erreichen wirst.Auch nicht mit 105ccm .Die meisten Reifen werden wie der letzte den ich gepostet habe von Dunlop,der wird auf irgendeinem 400ccm Roller als serie verbaut.
    Und wie ich oben schon geschrieben habe hat der Kai vom Donnerstagstreffen seine alten 90er schlaüche drinn gelassen und mehr Luft reingepustet.Ist aber bei hohen Kurvengeschwindigkeiten ein Risiko würde ich sagen.Schläuche gibts dort aber glaube ich auch in der Größe.
    Mfg Patrick

  • Ok bin am überlegen wegen den 120´er schlappen , aber da ich gerne und auch viele schnelle kurven fahren müsste , bestehe ich lieber auf neue und bessere schläuche!!!



    Gruß
    Thorsten :b_wink::b_wink:

    :g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

  • Ok bin am überlegen wegen den 120´er schlappen , aber da ich gerne und auch viele schnelle kurven fahren müsste , bestehe ich lieber auf neue und bessere schläuche!!!



    Gruß
    Thorsten :b_wink::b_wink:

    :g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

  • Keine Ahnung 120 70 er is halt ein Maß was weiter verbreitet ist,wenns das 80ger überhaupt gibt.Denke aber das es scheiße aussieht zwecks der höhe dann wirkt der reifen spitzer und hat weniger Lauffläche.
    Mfg wessi

  • Hey Patrcik, kannst du mir sagen woher ich so ein Seitenständer bekommen kann...


    Ich sehe das dein Roller mit so einem ausgerüstet ist, und ich find so was ist cooler als der Original...


    apropo reifen 80 sind etwas höher als die 70 die breite ist die selbe, nur die frage ist ob die übarhaupt passen, da der schutzblech reltiv nah an den reifen ist...



    Gruss Max

  • OK danke dir,


    Ich glaube aber das die Höhe der Reifen(die Zahl 70-80-90) steht im Zusammenhang mit der Breite (ob Przntualler zusammenhang kann ich nicht sagen) aber je breiter ei reifen ist deste kleiner wird die Zahl der Höhe, deswegen könnte sein das 120/80 höher als 90/90 ist


    gebe allerdings keine grantie für die richtigkeit


    Gruss Max

  • Nein es ist wie bei einem Autoreifen.
    Wenn du nen normalen nimmst 195/60 15 Zoll
    Und nen 195/50 oder gar 45 15 oder 16 Zoll ists nicht höher sondern niedriger.
    Man nennt die Reifen dann auch Niederquerschnitt reifen.
    Das ist der Abstand von Kante Lauffläche bis Kante Felge das ist die .../60/...


    Mfg Patrick

  • ok alles verstaden, also daraus schlisse ich,, dass wenn ich hinten ein 70 drauf tue, wirds sich aus die höchstgeshwindihkeit auswirken , da zwiscen 90 und 70 ist grosser unterschied

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!