MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

sportluftfilter??

  • hi
    ich wollte mal fragen ob ein sportluftfilter überhaupt gut für die simme is.
    bringt das überhaupt leistung oder sollte ich lieber die finger davon lassen???


    danke :confused:

    !!!SIMSON and DT are the BEST, FU** the REST!!!


    Rhinower Deich Team

  • ein luftfilter wird erst bei größerem hubraum als 50ccm relevant...
    wichtig ist aus alle fälle, dass der filter nicht unmittelbar direkt hinterm vergaser anliegt, da nach einer weile sich ein benzinfilm auf dem gewebe gebildet hat, der den filter sinnlos macht. ambesten ist es ein krummes nach oben gebogenes rohr mit dem filter zu fixieren, um das problem mit dem benzinfilm zu umgehen. am besten ist es die luftfilterkartusche bzw. den luftfilterkasten zu erweitern, was heißt das loch für die luftfilterpatrone aufzuflexen...genaue anleitungen findest du unter LANGTUNIG (http://www.simsontuning.com)...
    hoffe habe dir etwas weiter geholfen!


    mfg Mänz

  • ok danke für deine schnelle antwort, ähhm aber ich hab vergessen zu sagen das ich gar kein mittelkasten mehr dran hab, siehe bild.
    und wie siehts mit ne \"sportauspuff\" S83 sport aus???
    is der gut oder ...


    danke

    !!!SIMSON and DT are the BEST, FU** the REST!!!


    Rhinower Deich Team

  • ohh man! die arme karre :frown:

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • näckisch...


    Sportfilter kannst und solltest Du verwenden wenn Du keinen E-Kasten mehr hast, besser als ohne.
    Leistung bringt er ansich nicht, nur einen größeren Luftdurchsatz den man dann bei größeren Motoren benötigt.


    Den Auspuff kannst Du ohne Probleme anbauen.




    Gruß Benson

  • was hasse denn da gemacht????????


    das ding sieht aus wie ein pocketbike :g_scream:


    was hasse denn bis jetzt gemacht wenn du n bissl durch die prärie geheitzt bist? n lappen und n einmachgummi vor den gaser gehängt?

    sex, drugs and....................SIMSON :smokin:



    WIZO, Wohlstandskinder, Terrorgruppe,Slime, DTH, DÄ,abwärts,Dritte Wahl...........Die ganze Palette :dance: und die besten von allen: ---PLANLOS---

  • äähhhhhm .... ja
    nen lappen nich oder weder noch son zeug.
    auf dem bild war das moped noch nicht fahrbereit.
    so glatt bin ich nu auch nich das ich ohne filter fahre.
    ich hab die frage nur gestellt weil manche sagen das der sportfilter nichts bringt. nen pocketbike is gut , der kommt noch höher.


    Striker 09 :dma_smile2:


    warum die arme karre???
    ich stell ma bald nen bild rein da sind 4 von den gleichen dingern drauf.....
    es sieht zwar nich gerade schön aus , aber es is ja noch teilweise im aufbau... :zunge::rotate:

    !!!SIMSON and DT are the BEST, FU** the REST!!!


    Rhinower Deich Team

  • also master p ich find dein möpp geil !!!!!
    schockt das nich, damit über agger oder feld- bzw. waldweg zu heizen ??
    außerdem plagt mich schon lange die frage, was ein sportluftfilter machen soll ?! saugt der bessere luft an, oder wandelt er die luft in irgendwas um :biglaugh:

    Simson KR 51
    Baujahr 1966, dieses Jahr das 40 jährige Jubiläum mit tollen Sonderangeboten (Nö, eigentlich nicht...) !!!!!


    3.6 PS
    Flip Flop Lack
    und plüschiger Sitzbankbezug


    :bounce:

  • haha
    du clown
    schocken? ja michs schock es jedes mal wenn ich mich mit meinem s 70 crossbock auf´m acker in die kurve lege und das beschissene hohe gras mir den 3 gang von 4 vollgas reinhaut. :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh:

    !!!SIMSON and DT are the BEST, FU** the REST!!!


    Rhinower Deich Team

  • bei deinem möfkin empfielt sich bei diesem umbau ein hochgezogenes rohr mit dem luftfilter dran, was sein ende beim ehemaligen luftfilterkasten befindet... sprich direkt an den vergaser ein passendes rohr, was ein wenig nach oben gebogen ist, woder vergaser dann drauf sitzt...

  • dann nehm ich doch glatt alles zurück! :biglaugh:

    sex, drugs and....................SIMSON :smokin:



    WIZO, Wohlstandskinder, Terrorgruppe,Slime, DTH, DÄ,abwärts,Dritte Wahl...........Die ganze Palette :dance: und die besten von allen: ---PLANLOS---

  • ja, besser isses.
    nichts gegen mein SImsON s70 Crossbock , ja?!?!?!?!?!
    :rolleyes:
    und nich vergessen
    Fuck the police :_shoot: :bounce::bounce: :_shoot1:

    !!!SIMSON and DT are the BEST, FU** the REST!!!


    Rhinower Deich Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!