MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

FandNs Mopeds! S51B und Kr51/2L

  • Hi,


    ja sehr schön ! Gefällt mir gut.
    Hast du die Sitbank neu gekauft? Die sieht noch so perfekt in der Form aus :lookaround:
    Wie hast du denn die neuen Schutzbleche gemacht? Wieder so \"regenfeundlich\"? :biglaugh:


    Nico

  • Die Lackierung gefällt mir immernoch ;) Gesamteindruck stimmt. Haste schöööööööön gemacht.


    Aber die M8er Schraube vorne an der Telegabel geht ja wohl gar nciht, sonst überall neue und da haste so ne gammelschraube verbaut.


    Kann sich sehen lassen, aber ich weiß nicht, wie du ein gekürztes Schutzblech wieder rückgängigmachen willst?

  • Zitat


    Original von high society simson:
    Kann sich sehen lassen, aber ich weiß nicht, wie du ein gekürztes Schutzblech wieder rückgängigmachen willst?



    Na so lange dengeln und ziehen, bis die Orilänge wieder erreicht ist. Ist dann halt das Blech etwas dünner.


    :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

  • ja, die schutzis und originale blinker sind das einzige, was man besorgen müsste.


    stimmt, die schraube sollte ich wohl auch mal ändern :rolleyes:


    @ daysleeper: kannste vergessen, entweder ich nehm die mit, oder mein neffe oder ein nachfahre von mir kriegt die dann ^^ :laugh:


    @ nico: sitzbank hab ich 2004 neu gekauft, zwischendurch aber schonmal wieder nen neuen bezug drazfgespannt, weil die nachbaudinger ja fürn alten fritzen sind. hinteres schutzblech wird etwas länger und mit spritzschutz, und vorne bleibt die länge so, nur die kannten werden nochmal ordentlich gemacht, die haben ein paar wellen. ansonsten ist mir regenfreundlichkeit wurst, die wird eh nur bei gutem wetter gefahren.

  • Wolltest du die Gabel nicht noch abdrehen und das Schutzblech tiefer setzen?


    Denn so siehts immer doof aus...MEINE MEINUNG!!!

  • Zitat


    Original von trabifan:
    ansonsten ist mir regenfreundlichkeit wurst, die wird eh nur bei gutem wetter gefahren.


    denke ich morgens auch immer und nachmittags wenn ich von der Arbeit nach Hause will und draußen wieder Weltuntergang(Regen, etc.) ist, liebkose ich mein Beinschild und die nicht abgeschnittenen Schutzbleche an der S51 und freu mich des Lebens :laugh:


    Ne, Spaß bei Seite, schon gut das du das hintere wieder \"in Ordnung bringst\". Wird sicher besser aussehen!


    Nico

  • Sieht eigentlich bis auf das hintere Schutzblech ganz gut aus.
    Nur gefällt mir dieser Chrom-Hitzeschutz überhaupt nicht, und wenn Enduroauspuff dann auch Endurobremshebel, oder :b_wink:




    mfg

    medical engineering is not a crime !

  • Zitat


    Original von sheppard:
    und wenn Enduroauspuff dann auch Endurobremshebel, oder :b_wink:



    man gewöhnt sich an alles :laugh: ne, der bremshebel ist etwas nach aussen gebogen, also ich komm damit klar. ist nur immer ne umsstellung von schwalbe zu s51, aber nach 100m gehts wieder.


    zum chrom hitzeschutz: bei dem lack hätte schwarz so dermaßen daneben ausgesehen, dass das ganze moped schlechter aussehen würde. und da ich das lackset gebraucht gekauft hab( anders hätte man den lack ja garnicht bezahlen können ^^) konnte ich auch keines in der farbe lackieren.


    finds erstaunlich, das bei dem schutzblech einigkeit herrscht ^^. aber viel länger wird das nächste auch nicht ( keine angst, hab kein neues verschnitten, sondern ein bereits gekürztes genommen), dafür halt mit spritzschutz. muss mir dann nur noch fürs kennzeichen was gutes ausdenken. aber erstmal müssen die bleche feddich werden



    @ rasta: nischt is, dit jefällt ma so! und außerdem, würde das meinem bestreben eine zurückrüstbare simme zu haben, im wege stehen :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!