Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Gabelholme S50/S51 Identifikation.

  • hab gestern ein paar Telegabeln zum regenerieren zerlegt und mir sind 3verschiedene sorten holme in die hände gefallen.



    der holm ganz oben hat keinerlei löcher(oben auch nicht)


    der in der mitte hab nur 1 Loch und das ist ca. in der mitte.(oben ebenfalls keine)


    und der unten ist der den ich normalerweise kenne, unten eine nut mit 2 Löchern und oben noch einmal 2 Löcher


    denke mal das die oberen ein wenig älter sind d.h. von der s50 eventuell. die restlichen teile der gabeln sind vergleichbar mit dem einer normalen s51. wär nett wenn einer von euch mir mal ein wenig licht ins dunkel bringt.



    MfG Willmore :rotate:

    Vogelserie Fahrwerke auf Anfrage!

    Bitte PN an mich senden.

  • also ich kenne es nur das bei S51 und SR50 oben in jedem holm ein kleines loch zum druckausgleich ist.Unten in der Nutt/Einkerbung hat die 2 Löcher.
    bei S50 kenne ich nur das die oben keine Löcher hat(habe ich bis jetzt noch nicht zerlegt).
    ich tippe auch der oberste holm von S50 und der unterste von S51 ist.
    den mittleren kann ich nicht zuordnen.

    :biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!