MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

simson Krankheit?

  • denkt ihr es gibt eine art von simson krankheit?
    Ich und auch freunde von mir haben immer probleme mit dem gaszug, könnt ihr ähnliches berichten, oder glaubt ihr nicht, das simsen für bestimmte sachen besonders anfällig sind? :confused:

    sex, drugs and....................SIMSON :smokin:



    WIZO, Wohlstandskinder, Terrorgruppe,Slime, DTH, DÄ,abwärts,Dritte Wahl...........Die ganze Palette :dance: und die besten von allen: ---PLANLOS---

  • Alles eine Frage des richtige Umgangs.


    Ich persönlich vertrete die Theorie der \"Simson-Selbstheilung\". Wenn alles Schrauben und Austauschen von Teilen etc. nichts mehr bringt, einfach eine Woche stehen lassen und sie läuft wieder. Das funktioniert immer wieder ;)


    Im Übrigen kann man sagen: Simsons sind wie Frauen! Wenn man sie richtig behandelt kann man viel Spaß mit ihnen haben, wenn nicht zahlen sie es einem doppelt heim.


    Also: Heut schon das Moped gesteichelt? ;)


    MfG

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • Kenn ich nix von, meine liefen immer bestens. Wenn sie mal was haben ist\'s auch schnell wieder behoben. Und mit dem Gaszug hatte ich nich nie Probleme, was gab\'s denn ???

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • an sich gibt es keine oder kaum krankheiten ,wenn amn sie pflegt (wie Frauen:tongue: ) aber was mir aufgefallen ist, die Fußrasten werden bei mir immer locker.
    aber sonste hab ick keene ahnung wat da so sein könnte

  • Also ich kenne einige leute, bei mir war es auch schon, die probleme mit dem gaszug hatten.


    Der gaszug wurde langsam brüchig etc. aber es kam auch häufig vor das der gaszug aus der halterung vom griff gerutscht is, und das is nich so lustig wenn man grade fährt. Vielleicht machen wir auch nur irgendwas falsch?!


    MFG Flo

    sex, drugs and....................SIMSON :smokin:



    WIZO, Wohlstandskinder, Terrorgruppe,Slime, DTH, DÄ,abwärts,Dritte Wahl...........Die ganze Palette :dance: und die besten von allen: ---PLANLOS---

  • Also, den Gaszug habe ich auch schon ausgetauscht, aber wenn man den nicht schmiert hält ein Bowdenzug sowieso nicht lange.....
    Als ich das Möp geholt hatte waren noch 3 Fäden dran, dass konnte nicht lange halten, also noch ein Stück gefahren und - natürlich ich hatte recht :D - nur will ich hoffen, dass sowas nicht unterwegs passiert.


    Meine Krümmermutter löst sich immer, allerdings habe ich schon so eine Sicherungsschelle dran gemacht und trotzdem ist der Auspuff nach ein paar Fahreten wieder lose (obwohl sich die Mutter nicht lockerdreht!), kann das sein, dass die Kupferdichtung sehr weit nachgibt oder wie geht das?


    Gruß
    Denis

  • Ich kenn nur die Krankheit, wenn man einmal eine aufgebaut hat kann man das nie wieder lassen und wird immer rückfällig... zumindest ist es bei mir so... alles andere hab ich bei Simson durch...

  • mein alter sr50 hatte fast alles durch: lenkkopf wurde immer locker, motorhalterung zerwichst, platten, gaszug, kupplungskorb, motorlager, und ein paar weitere (die aba meine schuld waren!)!
    meine s51 hatte noch nie was!!!
    ich denke dat mit simson is wie lotto spielen: es gibt halt ein paar nieten, wo man denke könnte, die würden in suhl von besoffenen gebaut (dat soll keine beleidigung sein, nur ein beispiel!!!) dat alles daran kaputt geht oda nix funzt und andere die man ne klippe runtewrwerfen kann und die läuft danach immer noch wie ne 1!!!

    S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)


    Simson-Team-Wolfen

  • Ich kenne fast alle Krankheiten an allen Simsonmodellen, wo sich Bruchstellen/Risse am Rahmen bilden.

    Ohne mich wird allet besser

  • ich denke auch das unsere simmen sich für ihr alter meißtens ganz gut halten, die haben ja schliesslich auch schon einiges miterlebt, aber simmen sind nicht viel anders als alte menschen. es fängt langsam aber sicher an zu rosten (das soll jetzt nicht alte menschen beleidigen) nur die simmen kriegt man immer wieder fit.

    sex, drugs and....................SIMSON :smokin:



    WIZO, Wohlstandskinder, Terrorgruppe,Slime, DTH, DÄ,abwärts,Dritte Wahl...........Die ganze Palette :dance: und die besten von allen: ---PLANLOS---

  • Also ich seh es nicht als Krankheit an, wenn mein Moped mal nicht läuft.
    Wenn sie nicht geht oder ich gezwungen bin daran zu schrauben bevor es weitergeht, denke ich immer, dass ich jetzt nicht habe fahren sollen.
    So in der Art: \"mein Schutzengel ist grad aktiv\" oder sowas. Ich seh\'s halt in solchen Situationen positiv und wenn dann noch ein Bierchen beim problemlösen getrunken wird, machst gleich doppelt Spaß.


    Grüße, SSC

  • O.K., ausgelutsche Simmis sind die eine Sache, aber hat mit mangelnder Pflege in den letzten Jahren zu tun. Kann die Simson doch nix für, wenn einer damit über Crosspisten springt und der Rahmen bein nächsten Besitzer nachgibt. Oder der Vorbesitzer immer offenen Hahn unterwegs ist und jeden Gang ausfährt, da können beim nächsten schon mal alle Lager Schrott sein. Aber während meiner Lehrzeit hatte ich so 12 Simsons, und bei keiner hatte ich eine Art Krankheit die immer wieder auftrat. Oder ein Defekt der bei jeder auffiel. Ich musste an meiner jezigen auch \'ne Menge tauschen, einstellen...., aber jezt bin ich damit schon ca. 7000Km unterwegs ohne einmal liegen zu bleiben. :rotate:

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • jaja, neue simmen zu kriegen ist eher schwierig :biglaugh: Meine stand ca 2jahre in der gegend rum und der vorbesitzer war auch nicht grade zimperlich, probleme habe ich nur manchmal mit den kabeln, da blickt man nämlich nich auf anhib durch.

    sex, drugs and....................SIMSON :smokin:



    WIZO, Wohlstandskinder, Terrorgruppe,Slime, DTH, DÄ,abwärts,Dritte Wahl...........Die ganze Palette :dance: und die besten von allen: ---PLANLOS---

  • ich glaub ein großes Problem ist die schnelle verdreckung des vergaserss, hab ich immer mal wieder bei verschiedenen kisten.
    Die neuen haben auch noch mehr krankheiten . . ..

    S83 OR


    Look our Simson Video :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mfg Offroadkick

  • Zitat


    Original von Nirvanachecker:
    Die neuen haben auch noch mehr krankheiten . . ..


    immer raus damit :bounce::bounce:

    sex, drugs and....................SIMSON :smokin:



    WIZO, Wohlstandskinder, Terrorgruppe,Slime, DTH, DÄ,abwärts,Dritte Wahl...........Die ganze Palette :dance: und die besten von allen: ---PLANLOS---

  • also meine erste karre war insgesamt ne krankheit...
    immer irgendwas kaputt, mit etwas glück konnt ich mal ne woche fahren ohne das teil irgendiwe reparieren zu müssen. lag aber wirklich an mangelnder pflege durch die vorbesitzer.


    mit meiner zweiten karre jetz hab ich definitiv mehr glück.
    alles was jetz mal kaputtgehn sollte, passiert nur wegen den etwas höheren beanspruchungen (kupplung, etc...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!