Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Eine FRAGE zu Zündspule!!!!

  • Hallo!


    Ich bin verzweifelt, vormittag ist die SR 50 12 VOLT noch gelaufen und jetzt am Abend nicht mehr!!!!


    Ich habe festgestelt das ich keinen Funken an der neuen ISOLATOR Kerze habe und das die Zündspule kein +12 Volt bekommt!
    Frage nach dem umdrehen des Schlussels leuchtet die grüne leerlauf Lampe dann soll doch sofort auch +12 Volt aud der Zündspule drauf sein damit die Zündspule den HOCHSTROM für die Kerze produziert oder nicht??????


    Kann das sein das der schxxxxxxx KONDENSATOR, den Strom nicht an die Zündspule weiter gibt und deshalb auch kein Funke an der Kerze erscheint?????


    Ist der KONDENSATOR der schwarzer Peter in meinem Spiel?!


    :sex: :boese:

    XM-POWER


    Die Kraft ist Macht, die Macht hat Kraft!!! :b_wink:

  • Ich habe eine Unterbrecher Zündung 12 V


    Klar das da nonstop kein strom drauf ist aber wenn ich die SR starten will da muss doch +12Volt auf der Spule drauf sein um einen Funken zu bekomen oder?!


    :rolleyes:

    XM-POWER


    Die Kraft ist Macht, die Macht hat Kraft!!! :b_wink:

  • Hallo,


    der Kondensator ist normalerweise nicht schuld an vollständigem Zündungsausfall.
    Wenn Du den Schlüssel umdrehst, liegt nur die Batteriespannung an den Gleichstromverbrauchern - je nach Ausstattung: Blinker, Bremslicht, Tachobeleuchtung, Hupe.
    Die Zündspule bekommt erst Saft, wenn per Kickstarter ein Strom in die Primärspule in der Lichtmaschine induziert wird.
    Erstmal würde ich alle Kabelverbindungen checken. Auch die in der LiMa. Ich hatte ein ähnliches Problem mal, da hatte die Kurbelwelle ein Kabel in der Lima durchgeschliffen.
    Probleme mit dem Kondensator äußern sich meist in Zündproblemen, wenn sie warm ist.


    Probiers mal, viele Grüße,


    moppedchemiker

  • Hallo,


    ich habe geschaut:
    Wenn ich Kicke bekommt die Zündspule einen kleinen Strom, habe es gemessen mit einer 12 Volt spitze mit einer kleinen Lampe innendrin an dem einen Kontakt bei der Zündspule der Runter zum Motor geht, der zweite Kontakt an der Zündspule geht an die Masse und der dritte mit dem fetten Kabel an die Zündkerze, die Lampe hat beim Kicken ein bischen Geglüht was bedeutet, dass die Zündspule ein bischen Strom bekommt ,aber ich weiss nicht ob das genug ist.


    FRAGE: Ist die Zündspule defekt oder der Kabel oder der Kerzenstecker der den Strom an die Kerze nicht weiter leitet???
    :sex:


    Der Motor hat doch erst 3000 Echte Kilometer und der ist bis letzter Woche 500 km SUPER gelaufen!
    :rolleyes:
    Habe ich den Simson etwa ZU VIEL gelobt??? :zunge:

    XM-POWER


    Die Kraft ist Macht, die Macht hat Kraft!!! :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!