MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

internationales Prüfzeichen E15, was bedeuten die anderen Nummern und Buchstaben?

  • Die Prüfzeichen Nummer E15 ist klar, (DDR) Doch was bedeuten die anderen Nummern und Buchstaben? Ich hatte das vor Jahren schon mal gefunden und mir gespeichert, leider ist der Datenträger tot. Nun nach über einer Stunde Google, bin ich immer noch nicht schlauer und finde nichts mehr.

    zu HR ? - E15 - 2-8 ?
    zu B ? - E15 - 7-19 ?

    Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass die eine Kombination Nebelscheinwerfer betrifft und die andere Zusatzscheinwerfer. Aber welche für welchen Scheinwerfer und was sagt das genau aus?



    Edith:
    HR = scheint für Fernscheinwerfer zu stehen.
    B = scheint für Nebelscheinwerfer zu stehen.

    Wenn das jemand betätigen könnte?

    Dann wären nur noch die Zahlen offen.

  • Locke

    Hat den Titel des Themas von „internationales Prüfzeichen E15, was bedeuten die anderen Nummern?“ zu „internationales Prüfzeichen E15, was bedeuten die anderen Nummern und Buchstaben?“ geändert.
  • zu HR ? - E15 - 2-8 ?
    zu B ? - E15 - 7-19 ?

    Meine Tipps:


    E15: DDR, erteilt durch KTA Dresden, ECE Genehmigung
    2: R2, gibts eigentlich nicht oder nicht mehr (muss ich in den Uralt Regelungen nachschauen)

    8: die 8. vom KTA erteilte Genehmigung in Sachen R2

    ZU und HR stehen für das Bauteil


    7: R7: Begrenzungsleuchten, Schlussleuchten, Bremsleuchten und Umrissleuchten für Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger

    19: die 19. vom KTA erteilte Genehmigung in Sachen R7

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • hallo-stege, Danke dir erst mal, wäre schön wenn du den Rest noch rausfindest, vor allem das "B".

    Du beziehst dich auf das "R". Hat das "H" von HR noch eine andere Bedeutung, Hallogen vielleicht?

    Das mit HR und B stimmt auch, was ich geschrieben habe? Dann würde das mit dem "zu" auch gut passen. Das "B" haben meines Wissens nur Nebelscheinwerfer auf der Streuscheibe, oder so und das "HR" nur Fernscheinwerfer.


    Achso, falls einer fragt was das auf den Bildern ist, es sind Scheinwerfergitter.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!