Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson von Ebay Händler kaufen?

  • Technisch gesehen ist es kaum ein Unterschied. Und wirklich Geländegängig sind Simsons sowieso nicht so sehr und waren auch nie dafür gedacht. Leichtes Gelände hieß es vom Hersteller damals in den 80ern. Sprünge und Wheelies sind auch mit Unterzugsstreben nicht empfehlenswert.

    Die S70 Option kann ich empfehlen wenn nicht klar ist ob du eine 60er Zulassung bekommst, so hab ich mir quasi die Option freigehalten.


    Lass es so wie es ist, das passt schon.

  • Technisch gesehen ist es kaum ein Unterschied. Und wirklich Geländegängig sind Simsons sowieso nicht so sehr und waren auch nie dafür gedacht. Leichtes Gelände hieß es vom Hersteller damals in den 80ern. Sprünge und Wheelies sind auch mit Unterzugsstreben nicht empfehlenswert.

    Die S70 Option kann ich empfehlen wenn nicht klar ist ob du eine 60er Zulassung bekommst, so hab ich mir quasi die Option freigehalten.


    Lass es so wie es ist, das passt schon.

    Danke, dann ärgere ich ich nicht das ich es nicht machen lassen habe, wie gesagt optisch gefällt es mir ohne eh besser.
    Dachte die S50/S51N waren für Förster usw. im Wald? :D

    Papiere hab ich glücklicherweise die orginalen, inkl. DDR Versicherungskarte und org. Rechnung (mit Erstbetankung :biglaugh:) da 60er sollte als kein Problem sein. (die S51 kommt aus der Familie).

  • Tipp: Auch wenn es eigentlich nur bei verlorenen Papieren gestattet ist, beantrage trotzdem KBA Papiere, nicht das der Service irgendwann eingestellt wird.

    Wegen den Papieren hatte ich geschaut, nach dem pulvern ist die Nummer leider auf Fotos schlecht lesbar, aber wollte das trotzdem versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!