Hallo,
also ich plane aktuell den A1 Schein zu machen, Grund ist die höhere Leistung. Bei der Suche nach dem entsprechenden Motorrad ist mir aber aufgefallen, dass ich meine schöne S51 Enduro eigentlich nicht tauschen möchte. Auf YouTube habe ich nun andauernd Videos von 18,20,22 oder sogar noch mehr PS Simsons gesehen, die eben sogar eine Zulassung hatten. Jetzt hab ich mich mal ein bisschen informiert und herausgefunden, dass es mit dem richtigen Prüfer, Verstärkung des Ramens und einer Scheibenbremse eigentlich gut machbar ist, sind ja beim A1 schein durch die 0.1kW/kg ja im Vergleich zu den anderen Monstern mit 20Ps „nur“ ca 7kW bzw 9,5 PS. Meine Frage wäre jetzt allerdings wie ich diesen Wert denn genau erreiche, denn die Zylinder die ich gefunden hab sind entweder zu stark, ca 13,5 ps oder naja zu schwach mit 8ps. Das moped würde ich weiterhin gerne in Original Optik lassen und es sozusagen zu einem sleeeper umbauen und somit auch einen Tuning Auspuff mit Original Optik nehmen. Bei der Sache bin ich mir aber unsicher, denn wenn ich den originalen Auspuff mit einem neuen Krümmer weiter benutze und einen nicht zu „starken“ Vergaser verwende, dann sollte ich doch bei einem 13,5Ps Zylinder auf die 9,5 kommen können, oder? Gibt es da noch Alternativen, die sich besser eignen, für die genaue Leistungssenkung?
Ich warte schonmal gespannt auf Antworten
lg. ixigamer