MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Typenschild für S51 AHZV mit 25mm ersetzen, Abmessung und Tipps gesucht

  • Hallo,

    bei meiner Anhängerzugvorrichtung für den RB Anhänger an der S51, ist leider das Typenschild abgefallen.

    Ich hatte schon länger vor, die AHZV auch in den Papieren eintragen zu lassen und würde das Schild gerne ersetzen. Es soll daher auch möglichst ordentlich aussehen.


    Hat das hier schon mal wer gemacht und kennt die Abmessung, oder würde für mich nachmessen/einscannen? Das wäre genial.

    Ich wollte das neue Schild dann auch gleich vernieten, damit es nicht mehr abfallen kann.


    Ob und wie ich die Prägung machen werde, weiß ich aber auch noch nicht. Vielleicht hat da auch wer eine Idee?

    Das ist ja eigentlich eine Reliefprägung. Bei Schilder- und Pokaldiensten hatte ich bisher keinen Erfolg. Die hatten nur Messing, oder Kunststoffschilder im Angebot, die dann gefräst werden. Das passt mir nicht so.

  • Dann hier auch nochmal: Dankeschön!


    Das hilft mir schon mal viel weiter. Ich hatte die Schriftgröße falsch abgeschätzt, da ich ja nur noch die Negativabdrücke von der Rückseite im Kleber hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!