MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

KR51/2L Lenkkopflager zu hoch

  • Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Lenker bzw Lenkkopflager meiner KR51/2L. Der Rahmen und vorderer Schwingenträger wurden pulverbeschichtet. Die Auflageflächen für die Lagerschalen am Rahmen habe ich abgeschliffen (metallisch blank) damit die Lagerschalen plan aufliegen. Ich habe das 8-teilige Set von MZA gekauft inklusive Unterlegscheibe für den unteren Laufring auf dem Schwingenträger. Ebenfalls habe ich alles korrekt zusammen gebaut. Allerdings besteht das Problem, wenn ich den Lenker aufsetze, fluchten die Löcher vom Lenker und vom Schwingenträger nicht. Der Lenker sitzt ca 3-4 mm zu hoch oder der Schwingenträger zu niedrig, was zur Folge hat, dass ich den Lenker nicht verschrauben kann. Anbei ein paar Fotos.


    Die unterste Lagerschale mit der Unterlegscheibe sind schon auf dem Schwingenträger so weit unten wie es nur geht. Viel tiefer geht nicht. Der untere Sitz ist 1,6mm breiter als die Unterlegscheibe und die Lagerschale.

  • Der Lagerring sitzt schon auf Anschlag. Der untere Sitz hat 31,7mm Durchmesser und der Lagerring hat einen Durchmesser von 30,4mm. Das passt nicht. Beim Ausbau hat der Lagerring mit der U Scheibe genauso gesessen wie jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!