MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Chock einstellen

  • Moin,

    ich habe nach dem fahren bemerkt, dass der Chocke Hebel unter dem Gas viel zu locker ist und somit die Chocke nicht mehr zieht.

    (Ich habe eine KR51/1)

    Wo kann ich diese wieder nachstellen.

    Ich habe probiert durch die Internet Suche eine Lösung zu finden, habe aber nichts gefunden.

    Ein Bilder wo ich was anziehen soll wären hilfreich.

    Danke im Voraus!

    Liebe Grüße von Julius

  • Würde meinen, das kurze Stück Bowdenzughülle am Hebel muss unter das Widerlager gehängt werden. Dann kannst du oben einstellen als auch am Vergaser.


  • Okay, ich habe es gemacht. Jetzt ist er strammer und zieht den wieder an. Ich habe den dann so eingestellt, dass er nicht ausgeht im Stand und das er noch genug anzieht.

    Ich danke dir, du hast mich gerettet!!!

    Eine Frage noch, wenn ich die Schwalbe schiebe im Stand (ohne Gang) und den Lenker bewege geht sie aus. Liegt das dann daran das die Chocke angezogen wird dadurch?

    Und noch etwas gehört zwar hier nicht hin, aber wenn ich anfahren will im ersten Gang, dann geht sie aus.

    Wenn ich aber mit den Beinen sie schiebe und langsam rolle klappt es besser.

    Ist das normal für einen Anfänger, braucht sie mehr Gas?

  • Ist die Bowdenzughülle der Schlauch um den Draht?

    Den soll man 2mm bewegen können, und geht da was kaputt, wenn der doch zu viel oder zu wenig eingestellt ist?

    Der Motor ist regeneriert ich will den nicht kaputt machen, aber die nächste Werkstatt ist ein bisschen weit weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!