Einen schönen Guten Tag,
hier ist Tobias aus Leipzig, ich war auch 2009 zum Aufbau meiner S51 hier schon mal angemeldet. Weiß aber leider die Daten nichtmehr.
Nun bin ich seit 2009 bis 2022 mit einem 60/2 MZA Zyl. und 16er BVF wunderbar gefahren. Nun habe ich mal ein Upgrade vollzogen und habe einen gebrauchten RZT 60/4 und ZT 19er BVF Gen2 gekauft. Neu noch einen AoA1 oder 2 (kenne gerade den Unterschied nicht mehr). Auf jedenfall ist mein Original Krümmer geblieben.
Die gute springt wenn sie trocken ist einmal wunderbar an und geht dann wieder aus, hällt kein Standgas. Wenn man sie am leben lässt kann man auch gut damit fahren. Zieht ordentlich durch bis 78-80km/h. Ich bin gerade eben 12km gefahren. Danach geht sie aus und nicht mehr an. Die Kerze ist absolut feucht. Puste ich diese aus, dreh 4-5x den Motor und bau die Kerze ein, springt sie sofort an.
Ich habe allerdings damals keine originale Grundplatte gekauft, es fehlt dort die Kerbe um die Zündung korrekt einzustellen.
Zusätzlich habe ich mir die Tage gebraucht einen originalen 19er BVF auf Kleinanzeigen gekauft. Wollte ausschließen das es am ZT Gen2 Vergaser lag, die Chinadinger sollen ja manchmal Probleme machen. Der "neue" Vergaser lief laut Verkäufer wunderbar. Macht er bei mir auch, aber halt nur wenn man sie am leben lässt und trocken ist.
Kann es vielleicht auch am 60/4 Zylinder selber liegen? Habe ich da vielleicht was falsch eingebaut (was ja eigentlich nicht möglich ist). Der Pfeil beim Kolben zeigt Richtung Auslass. Die Zylinderfußdichtung geht ja eigentlich auch nur passend richtig drauf.
Sorry für den ganzen Text, aber ich weiß echt nicht mehr weiter.
Vielen Dank und LG aus Leipzig.
Tobi