Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Auspuff frage

  • Also ich habe einen zt60n stage 2 und fahre den mit dem zt reso und zt 21er so die Frage ist ich habe in der Garage meines Onkels einen Eigenbau rennauspuff gefunden und wollte ma kucken wie der geht kann da was passieren wenn der Auspuff nicht auf den zylinder abgestimmt ist? :pinch:

  • Nö, der Auspuff hat auf den Zylinder keine direkte Einwirkung. Aber auf den Vergaser, und somit wieder indirekt auf den Zylinder!


    Also wenn du recht magere Düsen fährst, dann lieber erst mal hochdüsen bevor du den Rennauspuff ausprobierst.

    Zündzeitpunkt bitte ebenfalls kontrollieren! Ist der recht früh kanns im Resonanzbereich und darüber Klopfen.

    Aber sonst dürfte eigentlich nichts passieren, WENN MAN WEIß WAS MAN TUT.


    Was für einen Luftfilter fährst du? Kannst du Fotos von dem Auspuff reinstellen?


    :b_wink:


    PS: Punkt und Komma, sind gefolgt von Groß-/Kleinschreibung gern gesehen. Das hilft unglaublich bei der Lesbarkeit deiner Beiträge!

  • Das klingt eigentlich ok. Dann probier den Auspuff gern aus.


    Bei der Probefahrt aber immer ein Ohr am Motor haben. Knisters, oder Klingelts, dann hochdüsen! Ansonten könnte nen Klemer passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!