aber gab es da nicht das Gutachten das eine stino s70 auch ohne unterzug geht?
Nicht das ich wüsste.
Solltest du auf das Gutachten zum Ersatzrahmen an spielen, da sage ich nur richtig lesen und verstehen.
aber gab es da nicht das Gutachten das eine stino s70 auch ohne unterzug geht?
Nicht das ich wüsste.
Solltest du auf das Gutachten zum Ersatzrahmen an spielen, da sage ich nur richtig lesen und verstehen.
Bei dem "Gutachten" S70 ohne Streben handelt es sich um ein Gerücht, es gibt lediglich ein Gutachten für neue Austauschrahmen, das besagt, dass die Rahmen für S50-S70 festigkeitsmäßig geeignet sind. Daraus schlossen einige, dass man dann ja die S70 mit diesen Rahmen auch ohne Streben fahren könnte ... was natürlich Quatsch ist.
ok, dann bin ich aufm Holzweg. Hab nüscht gesacht
Bei dem "Gutachten" S70 ohne Streben handelt es sich um ein Gerücht, es gibt lediglich ein Gutachten für neue Austauschrahmen, das besagt, dass die Rahmen für S50-S70 festigkeitsmäßig geeignet sind. Daraus schlossen einige, dass man dann ja die S70 mit diesen Rahmen auch ohne Streben fahren könnte ... was natürlich Quatsch ist.
Genau,
in dem den Gutachten steht nämlich das die "identisch mit dem jeweiligen Originalrahmen sind" und die S70 hat nun mal original die Streben.
na denne, da bleibt nur ein 50 km/h moped aus nem Reimport.
na denne, da bleibt nur ein 50 km/h moped aus nem Reimport.
ein 60ccm Zylinder wird auch ohne Unterzug auf Basis der S70 abgenommen lt. meinem Dekra Mann
Und die Lasche anschweißen lassen bei einem Schlosser kostet auch nicht extremes Geld
Und die Lasche anschweißen lassen bei einem Schlosser kostet auch nicht extremes Geld
Mein reden.
Da habe ich mich mal kundig gemacht, das gibt Ärger, wenn der Schlosser keinen Schein zum Rahmen-schweißen hat. Und das ist ersichtlich, da auf dem Typenschild entweder S50E (Enduro), oder S70 stehen muß. Was wohl die DEKRA dazu sagt?
Aber ich habe da was ganz anderes gefunden. Eigentlich schon ein bisschen lustig... Und damit sollte es gehen. Hier fiindet man sogar einen 40 km/h Zylinder für den M53. Nur ob das Sinn macht ist die Frage...
Und das ist ersichtlich, da auf dem Typenschild entweder S50E (Enduro), [...] stehen muß.
Also alle S51 Enduros ab 83 illegal?
Na das lass mal lieber nicht an die große Glocke hängen!
Also alle S51 Enduros ab 83 illegal?
Na das lass mal lieber nicht an die große Glocke hängen!
Sorry, mein Fehler, ich meinte natürlich S51E
Und dennoch wären deiner Aussage nach alle S51 E ab 83 illegal zusammengeschweißt.
Schlichtweg, weil ab dann keine Ausstattung mehr hinterm Typ stand...
Zeitmachinenshop bietet das Schweißen der Öse an, da will ich meinen Rahmen auch umarbeiten lassen. Die werden ja dann wohl auch die Berechtigung dafür haben
Zeitmachinenshop bietet das Schweißen der Öse an, da will ich meinen Rahmen auch umarbeiten lassen. Die werden ja dann wohl auch die Berechtigung dafür haben
Frag vorher dein Prüfer der dir das abnehmen soll was der haben will und was wie gemacht werden soll.
Meiner sagte zu mir, das ich das auch selber machen kann da es sich nicht um einen speziellen cromo oder alu Rahmen handelt.
Mfg ronny
Danke werde ich mal nachfragen. Auch beim Händler, ob es dann da eine Bescheinigung für gibt.
Ich habe meine KFZ Werkstatt die mir sowas macht für eine Ladung Pfannkuchen
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!