MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson blinkgeber und laderegler seperat anschließen

  • moin leute,

    Ich habe mir heute einen neuen laderegler eingebaut und möchte separat einen blinkgeber anschließen mit dem ich led blinker betreiben kann.

    Welche kabel sind am regler nötig um die Batterie zu laden.

    Oder kann ich die 3 kabel für den blinkgeber nutzen und das eine kabel am laderegler lassen sodass die Batterie geladen wird? :dash:


    Mfg Elias

  • Um welchen "Regler" geht's hier? Vape? Elba?

    Grundsätzlich kannste alles lassen, wie es is, nur von der 15 ein Kabel zum LED-Blinkgeber ziehen, und von dort aus das Kabel zum Blinkerschalter nutzen, welches bisher am alten Geber an der 49a angesteckt war. Das funktioniert immer.


    Gruss


    Mutschy

  • Nein. Du ziehst einfach ein neues Kabel von der 15/51 zum neuen Geber an die 49 und die 49a an der Elba ab und steckst das Kabel an den neuen Geber dran. Den Rest an der ELBA dran lassen, sonst lädt sie nich ;) So paradox es klingt, aber ohne Batteriespannung funktioniert die ELBA nicht und es erfolgt keine Ladung der Batterie. Deswegen den Rest dran lassen.


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!