MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Umbau auf 5 lamellenkupplung

  • Hallo mein Name ist Andreas. Ich fahre momentan eine Kr51/1 mit einem zt 63 stage2 zylinder. Mir ist beim einfahren aufgefallen das bei hohen Drehzahlen vermutlich die kupplung anfängt zu rutschen. Habe mich dann entschieden Mir von ronge die 5 lamellenkupplung mit nadelgelagerter Druckplatte zu holen. Habe mich beim Einbau gewundert wieso zu den 5 kupplungslamellen auch 5 schleifscheiben sind. Habe diese dann eingebaut angefangen mit kupplungslamelle schleifscheibe...schleifscheibe Druckplatte. Beim ausprobieren ist mir jetzt aufgefallen das beim anklicken nur wenig Widerstand ist und die kupplung nicht schließt. Bin irgendwie ratlos. Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht? Kann mir da jemand helfen? :waiting:

  • Habe den Fehler gefunden. Die Druckplatte mit dem Nadellager ragt nach innen etwas mehr rein als das original. So stößt diese gegen das Gewinde an dem der Kupplungskorb befestigt ist. Kupplung konnte dadurch garnicht fassen. Habe PZ Tuning daraufhin angeschrieben ( dort hatte ich die Ronge Kupplung gekauft) . Die haben sich auch schnell bei mir gemeldet und erklärten das soetwas manchmal sein kann und schickten mir noch eine Schleifscheibe und eine Kupplungslamelle (kostenlos). Diese waren 1 Tag später da und damit ist das Problem gelöst. Echt begeistert von der schnellen und unkomplizierten Hilfe von PZ Tuning. RONGE hatte ich auch angeschrieben... haben sich bis heute nicht gemeldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!